Freiberufliche massage

Guten Tag,

Kann mir jemand helfen?Ich möchte gerne freiberuflich arbeiten als Wellnessmasseurin,wieviel kann ich verlangen?Ich kenn mich noch nicht so aus.Was kann ich in die Bewerbung reinschreiben zu den Gehaltsvorstellung?

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Wellnessmassagen oder Anwendungen sagt man, kosten einen euro je Minute. Das ist jedoch regional recht unterschiedlich möglich. Natürlich hängt das auch von der Art und Qualität ab. Und von der umliegenden Mitbewerberstruktur.

Hallo,

die Frage würde ich umbauen in:

Wieviel muss ich verlangen?

Der Mindestpreis setzt sich zusammen aus deinen Ausgaben, Krankenversicherung, Fahrzeug, Steuer, Mieten etc. sowie den Lebenshaltungskosten, den Rücklagen und dem Bonus für den man bereit ist das ganze Risiko selbst zu tragen.

Ich halte es für verkehrt einen Preis zu verlangen den der Auftraggeber vielleicht gerne bezahlen möchte, um dann zu schauen wie du mit dem Geld evtl. über die Runden kommst.

Ich halte es für angebracht einen kalkulierten Preis zu verlangen, weil du ihn aus meiner Sicht verlangen musst, um keine Bauchlandung hinzulegen.

Darüber hinaus musst du mehrere Auftraggeber haben, nicht dass das als Scheinselbstständigkeit eingestuft wird.

Ich hoffe geholfen zu haben.