Hi all,
gestern wurde mir von einem Kollegen angeboten für eine neue Firma namens „Freie Berater“ oder so ähnlich Kunden zu werben.
Angeblich gibt es ein Urteil nachdem man sich alle möglichen, für unzulässig erklärten, Versicherungsgebühren der letzten 5 Jahre erstatten lassen kann. Diese Firma übernimmt das für die Kunden gegen Provision, keine Vorleistung erforderlich.
Soweit hört sich das ganz gut an.
Nur wollen die, daß man da zu irgendwelchen Infoveranstaltungen kommt wofür man auch noch Cash kriegt.
Natürlich kommen da gleich Befürchtungen hoch, daß das Thema wegen dem man eigentlich da ist in 2 Min erledigt ist und einem danach jemand ne Versicherung verkaufen will.
Jetzt meine Frage(n):
-A) kennt jemand das schon und kann mir was drüber erzählen?
-B) stimmt die Story dass man von allen möglichen Versicherungen Geld zurück bekommt wenn man sich nur drum kümmert???
Noch zur Info: Ich überlege keineswegs da einzusteigen (dafür stinkt die Sache zu sehr), aber ich würde meinen Kollegen gerne „retten“ bevor er in irgendnem Mist drinsteckt. Wenns harmlos ist hätte ich ein paar Leute die sich das gegen $$$ anhören würden.
Gruß
Nick H