'Freie Berater' Nepp?

Hi all,
gestern wurde mir von einem Kollegen angeboten für eine neue Firma namens „Freie Berater“ oder so ähnlich Kunden zu werben.

Angeblich gibt es ein Urteil nachdem man sich alle möglichen, für unzulässig erklärten, Versicherungsgebühren der letzten 5 Jahre erstatten lassen kann. Diese Firma übernimmt das für die Kunden gegen Provision, keine Vorleistung erforderlich.

Soweit hört sich das ganz gut an.

Nur wollen die, daß man da zu irgendwelchen Infoveranstaltungen kommt wofür man auch noch Cash kriegt.

Natürlich kommen da gleich Befürchtungen hoch, daß das Thema wegen dem man eigentlich da ist in 2 Min erledigt ist und einem danach jemand ne Versicherung verkaufen will.

Jetzt meine Frage(n):
-A) kennt jemand das schon und kann mir was drüber erzählen?
-B) stimmt die Story dass man von allen möglichen Versicherungen Geld zurück bekommt wenn man sich nur drum kümmert???

Noch zur Info: Ich überlege keineswegs da einzusteigen (dafür stinkt die Sache zu sehr), aber ich würde meinen Kollegen gerne „retten“ bevor er in irgendnem Mist drinsteckt. Wenns harmlos ist hätte ich ein paar Leute die sich das gegen $$$ anhören würden.

Gruß
Nick H

Also für mich klingt das nach „Versicherungs-Verteter“

Angeblich gibt es ein Urteil nachdem man sich alle möglichen, für
unzulässig erklärten, Versicherungsgebühren der letzten 5 Jahre
erstatten lassen kann. Diese Firma übernimmt das für die Kunden
gegen Provision, keine Vorleistung erforderlich

Haha, das liest sich auf deren Merkblatt http://www.derfreieberater.de/pdf/Dienstleistungsang… ganz anders. Da bekommst du dann neue Versicherungen von einem „Versicherungsmakler“

Muß jeder selber wissen, ob er sich darauf einläßt. Und umsonst ist ja bekanntlich auch nichts wirklich. Für mich riecht das nach Schneeball-System.

LG Kathi

Nur wollen die, daß man da zu irgendwelchen Infoveranstaltungen kommt wofür man auch noch Cash kriegt.

Klingt ja sehr vertrauenserweckend.

-B) stimmt die Story dass man von allen möglichen
Versicherungen Geld zurück bekommt wenn man sich nur drum kümmert???

Es gibt einige wenige, die von einem neuen, höchstrichterlichen Urteil profitieren können, die meisten wischen sich die Nase, denn der Inhalt des Urteils war, dass eine Verjährung von Ansprüchen eingetreten ist.

Noch zur Info: Ich überlege keineswegs da einzusteigen (dafür
stinkt die Sache zu sehr), aber ich würde meinen Kollegen
gerne „retten“ bevor er in irgendnem Mist drinsteckt. Wenns

Hört sich nach einer sehr üblen Masche von Bauernfängerei an.

harmlos ist hätte ich ein paar Leute die sich das gegen $$$ anhören würden.

Gehröst Du tatsächlich zu den Leuten, die glauben, andere würde etwas verschenken ?

Hi all,

Auch hi,

das hört sich lukrativ und seriös an.

Nur wollen die, daß man da zu irgendwelchen
Infoveranstaltungen kommt wofür man auch noch Cash kriegt.

Ist ja noch besser. Ich schlage vor, so eine Veranstaltung vor dem nächsten CL-Finale durchzuführen.

Jetzt meine Frage(n):
-B) stimmt die Story dass man von allen möglichen
Versicherungen Geld zurück bekommt wenn man sich nur drum
kümmert???

Ja. Unserer Gesellschaft musst Du nur eine E-Mail od. ein Fax schicken und die gewünschte Summe angeben, dann überweisen wir. Jeden Tag gehen da gute 2 Milliarden raus, und in ein paar Jahren sind alle Bundesbürger schwer reich.

aber ich würde meinen Kollegen
gerne „retten“ bevor er in irgendnem Mist drinsteckt.

Ich vermute, der ist nicht mehr zu retten.

Grüße, M

nicht nur dass. schau auch mal ins impressum wem der laden gehört…