Freie energie ?

Freie Enrgie klingt für mich nach kostenlosem strom ist sowas möglich oder nur humbug ?

Freie energie. Quellenangabe?
Hallo Gruß und Namenloser

Freie Enrgie … ist sowas möglich oder nur humbug ?

Könntest Du mal angeben, auf welche Quelle (z.B. Perry Rhodan) oder Veröffentlichung Du Dich beziehst?

Sehr gespannt
merimies

der begriff „freie energie“ ist im physikalischen sinne exakt definiert - und somit möglich. allerdings hat das nichts mit kosten im finanziellen sinn zu tun.

„freie energie“ im sinne von kostenlosem strom ist im allgemeinen blödsinn, denn energie kann man nicht aus dem nichts erzeugen und jeder, der energie erzeugt, lässt sich das auch bezahlen - oder, um es etwas zu präzisieren: um (elektrische) energie „zu erzeugen“ muss die energie in irgendeiner form (z.b. in form von verbrennung fossiler brennstoffe) erst aufgewendet werden. somit sind auch da „kosten“ zu zahlen.

(abgesehen natürlich von methoden, bei denen man sich in fremde leitungen oder felder einkoppelt - aber auch da ist die energie nur deshalb „frei“, weil der eigentliche verbraucher für den anbieter nicht zu ermitteln ist.)

oder meintest du was anderes?

Moin Grußloser,

Freie Enrgie klingt für mich nach kostenlosem strom ist sowas
möglich oder nur humbug ?

weder Humbug noch kostenloser Strom, sondern eine thermodynamische Größe
Guckst Du http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie

Gandalf

Hallo,

die Frage der „Energiegewinnung“ (natürlich Unsinn: Ist ja bereits in anderer Form vorhanden) und deren Verbrauch (auch falsch: s.o.), aber der Kosten der Nutzung bestimmter Energieformen wurde schon detailliert von Gucky, dem Mausbiber und Retter des Universums in Perry Rhodan, Band 787, erklärt.

mfg, tf

1 Like

Hallo,
zielt Deine Frage in diese Richtung
Freie Energie - Raumenergie
http://www.amazon.de/Freie-Energie-Die-Revolution-Ja…
http://www.dvr-raumenergie.de/energy/
Gruss Helmut

Hallo
Was man unter dem Begriff „Freie Energie“ im Internet findet, ist überwiegend zweifelhaft.
Hier wird öfters kostenlose frei zugängliche Energie damit gemeint.
Zumindest Investitionen sind erforderlich, für Solarenergie, Nutzung der Umweltwärme usw…
Bei der „freien Internet Energie“ sind zwar einzelne Methoden die funktionieren könnten, aber zum Beispiel die Rotationsenergie der Erde anzuzapfen, kann man auch als suspekt betrachten.
MfG
Matthias

Hallo,

Freie Enrgie klingt für mich nach kostenlosem strom ist sowas
möglich oder nur humbug ?

Hier muß man zwischen frei verfügbarer Energiequelle unterscheiden und der Energie, die daraus gewonnen wird und letztlich aufgrund des technischen Aufwandes, um diese nutzen zu können, dann nicht mehr kostenlos ist.

Auch ich habe von weiteren Energiequellen (etwa mit der Sonnenenergie vergleichbar) gelesen. So manche davon mag nach weiterer Forschung nutzbar sein, doch scheinen diese Ideen bislang noch als unterentwickelt und unausgegoren, was aber nicht besagt, daß eine weitere Erforschung sinnlos wäre. Die eine oder andere Idee mag realisierbar sein, wenn mehr Fakten auf dem Tisch liegen. Das wird aber noch dauern…

Gruß,
Cantate

Hi Kollege,

eben das ist ja das Problem.
Zugegeben, beim Formelteil schalte ich auch ab, aber ich kann mir wenigstens was drunter vorstellen.
Die Raumenergieanzapfer, die einer hier aufs Tapet brachte, haben nur mal ein Wort aufgeschnappt und basteln sich daraus ein Weltbild wie´s ihnen paßt.
Und wehe dem, der sie auffordert doch mal den Stecker in die Luft zu halten und damit ihren PC zu betreiben…

Gruß
AKQJ10s

Hallo klaus kinski!

Meinst Du mit Freier Energie (Elektrizität) die Elementarladung der
Erde. Die kannst Du mit einen Multimeter und der Einstellung auf = mV
messen. Dabei braucht man die Spitzen der Messsonden nur ca. 30-40 cm
von einander in den Erdboden stecken und eine Wert im Millivoltbereich
ablesen.
Diese Energie hast Du aber auch in Deinen Körper, befeuchte die Daumenkuppen und drücke auf die Messspitzen, das Multimeter wird Dir auch hier einen Wert liefern.

Diese Freie Energie kannst Du aber aber nicht als kostenlose Spannungsquelle für den Hausgebrauch verwenden (bis jetzt noch nicht).

mfg
erfinder und gründer

Hi,

Diese Freie Energie kannst Du aber aber nicht als kostenlose
Spannungsquelle für den Hausgebrauch verwenden (bis jetzt noch
nicht).

Herr, wirf…

Sorry, aber die elektrochemische Spannungsreihe ist wohl Neuland für dich? Es gibt sogar Uhren, die nur mit Wasser betrieben werden. Wir haben so eine.
Aber frei und kostenlos? Nein, wenn die notwendigen Metalle oxidiert sind, dann ist Ende mit Energie.

Ulrich

3 Like

Hallo Ulrich T.!

Verstehe Deine Aufregung nicht.
Arbeite selbst mit der Elementarladung bei meiner Erfindung.
Habe nicht bestritten daß man sie nicht nutzen kann. Habe lediglich
festgestellt sie ist für den Hausgebrauch (230V/380V) noch nicht nutzbar.

mfg
erfinder und gründer

1 Like

Hi,

Verstehe Deine Aufregung nicht.

Du verstehst einiges mehr nicht.

Habe nicht bestritten daß man sie nicht nutzen kann. Habe
lediglich festgestellt sie ist für den Hausgebrauch (230V/380V) noch
nicht nutzbar.

ROTFL

Das ist ein chemischer Effekt, der vom Herrn Galvani 1789 entdeckt wurde. Wer metallische Plomben in den Zähnen hat, kennt dies auch und vermeidet eine solche „Energetisierung“.

Wo du lebst, kann ich nicht nachvollziehen. Aber wer mit offenen Augen in den Supermarkt geht, kann da so kleine runde Dingerchen (manchmal auch eckig) kaufen. Die steckt man in eine Taschenlampe, die dann mehr oder weniger lange leuchtet.
Es gibt welche, die man wegwirft, wenn sie verbraucht wurden, es gibt sie aber auch nachladbar. Zur ersteren Sorte gehört das, was du als „Erfindung“ und „Elementarladung“ bezeichnest.

Sorry, aber wir schreiben heute das Jahr 2009.

Ulrich

4 Like

Genau diese art von freier im sinne von frei zugänglich meine ich danke für die info !

1 Like

energie „zu erzeugen“ muss die energie in

irgendeiner form (z.b. in form von verbrennung fossiler
brennstoffe) erst aufgewendet werden. somit sind auch da
„kosten“ zu zahlen.

Wenn durch verbrennung also zerstörung energie gewonnen wird muss es doch einen schaffenden prozess geben der dies tut ? Ist nur eine logische vermutung…

abgesehen natürlich von methoden, bei denen man sich in
fremde leitungen oder felder einkoppelt - aber auch da ist die
energie nur deshalb „frei“, weil der eigentliche verbraucher
für den anbieter nicht zu ermitteln ist.

oder meintest du was anderes?

nein eben eine solche im sinne von frei verfügbar die sich energien bedient die schon in unserer umwelt sind.

danke für die antwort

1 Like

Hallo,

die Frage der „Energiegewinnung“ (natürlich Unsinn: Ist ja
bereits in anderer Form vorhanden) und deren Verbrauch (auch
falsch: s.o.), aber der Kosten der Nutzung bestimmter
Energieformen wurde schon detailliert von Gucky, dem Mausbiber
und Retter des Universums in Perry Rhodan, Band 787, erklärt.

sehr witzig den alten perry jetze aus der ganz untersten schublade zu ziehen. Energie erzeugen gewinnen ableiten mir wurscht hauptsache frei in meiner umgebung und irgendwie nutzbar machen. 1- 2 volt genügen mir da schon. will ja den anbietern keinen ärger machen :wink:
mfg

1 Like

Hi,

1- 2 volt genügen mir da schon. will ja den
anbietern keinen ärger machen :wink:

Keine Bange, bei soviel geballtem Nichtwissen und Nichtwissenwollen ist der einzige Ärger allenfalls eine Bauchmuskelzerrung vom Lachen.

1-2 Volt sagst du? Schön, aber über welche Leistung reden wir, über welche Verluste? Woher kommt eigentlich diese Energie? Begib dich mal in einen EMV Meßraum und berichte von dort.

Mit einfachsten Mittel kannst du dir selber eine Batterie bauen. 2 unterschiedliche Bleche, ein wenig Säure und fertig. Ich hab mal mit einer Kindergruppe eine solche Batterie gebaut. Eine kleine Pflanzschale, ein wenig Zitronensaft und Kupfer und Zink Blech von einem Elektronikversender. Mit ein wenig Geschick konnte wir sogar eine LED leuchten lassen.
Frei ist diese Energie keineswegs, frei verfügbar jain. Solange du reine Bleche bekommst…

Ulrich

ps:
Manchmal bedauere ich es wirklich , daß beim Kauf eines elektronischen Multimeters kein Messführerschein verlangt wird. Nur weil die Dinger im Gegensatz zu den alten analogen Zeigerinstrumenten aufgrund ihrer Hochohmigkeit in den Meßeingängen extrem empfindlich sind, meint nun jeder Trottel, ein Anzeigewert wäre automatisch der Tod der klassischen Physik und er habe den Stein der Weisen entdeckt.

6 Like

Diese Freie Energie kannst Du aber aber nicht als kostenlose
Spannungsquelle für den Hausgebrauch verwenden

Hi,
und warum nicht? Hast Du mal versucht, eine Gruppe von Menschen zusammen zu schalten?

Gruss

Uli

1 Like

Hallo uli schmitz!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Biokraftwerk, ist sicherlich ein Patent wert.
Ich hoffe Du fütterst die Menschen auch (Kostenlos), damit die Enrgie
für Deinen PC nicht ausgeht.

mfg
erfinder und gründer

Hallo Ulrich T.

Schön langsam kommst Du vom Thema ab. Der Fragesteller hat schon
geschrieben daß er die richtige Antwort hat.
Glaube aber trotzdem daß wir heute 2009 nicht Intelligenter sind als Luigi Galvani 1737-1798, denn ich bezweifle daß Du oder ich in diese Richtung geforscht hätten, und mit dieser Elektrizität zu Rande gekommen wären.
Volta hat diese Energie dann in Form gebracht.
Daß ganze hat aber mit der Fragestellung nichts zu tun.

Für mich ist die Frage beantwortet.

mfg
erfinder und gründer