Freie energie ?

Hallo,

Komisch daß Regierungen, Firmen, Personen sehr viel Geld für
Forschungen ausgeben, wo doch schon alles im Wikipedia steht.

Kannst Du mal grad irgendjemanden nennen, der überhaupt Geld für Forschung diesbezüglich ausgibt?
Abgesehen von Dir vielleicht - aber Du bist ja auch kein Maßstab.

Es soll sogar Dipl. Nachrichtentechniker geben die nicht
wissen welcher Anbieter die beste Netzabdeckung haben, und in
Folge diese wechseln.

Und das beweist jetzt was genau? Dass es Nachrichtentechniker gibt, die dazu lernen?
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

der mit Multimeter arbeitet

Damit arbeiten und wissen, was da wie gemessen wird, ist aber immer noch zweierlei.

(vielleicht ein Trottel?)

Wer weiß?
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo!

Na klar doch! Kostenlosen Strom und elektrisches Licht gab es schon zur Zeit der alten Ägypter!

(Bei Gewitter)

Grüße

Andreas

Hallo liebe Diskutanten,

mit wachsender Begeisterung habe ich die vom 22.10 bis 26.10. 17:40 laufende muntere Diskussion zur Eingangsfrage: „Freie energie?“ von Klaus Kinski verfolgt.

Bereits nach ca. 10 Stunden kam von Gandalf die erlösende Definition des Begriffs aus der Physikalischen Chemie.
Leider ist die in seinem Beitrag zitierte wiki - Erklärung meiner Ansicht nach zu hochgestochen und arbeitet nicht das heraus, worauf sich der Bergriff: „frei“ in diesem Zusammenhang eigentlich bezieht.

Eine griffige Definition findet sich in dem Buch: ‚Physikalische Pharmazie’, von Martin-Swarbrick- Cammarata, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft 2. Aufl. (1980) Seite110:

„Diejenige Energie eines Gases, einer Flüssigkeit, eines Feststoffes oder irgendeines Reaktionsgemisches, die für verwertbare Arbeit freigesetzt werden kann, nennt man freie Energie des Systems.“

Vielleicht paßt mein Senf zum Thema auch irgendwie hierher.

Grüße

watergolf