Moin,
habe bei der Suche nichts passendes gefunden, deshalb hier:
Kann mir jemand sagen, was für Leistungen mir (in Hamburg) aus der Freien Heilfürsorge genau zustehen?
Entweder ich bin zu plöd oder es gibt tatsächlich keinen Webauftritt der Heilfürsorge (haben die vielleicht auch nicht nötig…)…
Geht darum, ob ich eine Zusatzversicherung für z.B. Zahnersatz, Sehhilfen, Krankenhausaufenthalt (2-Bett-Zimmer & Chefarztbehandlung) haben sollte oder ob diese Leistungen zum Teil sowieso von der Heilfürsorge übernommen werden…
(ich könnte mich da auch sicherlich an die für mich zuständige Verwaltungsstelle wenden, aber muss das mit dem Versicherungsvertrag bis Dienstag klären…)
Und interessieren würde mich auch wie das mit der Beihilfe genau aussieht (für Ehepartner & Kinder), weil das ja auch mal ne Rolle spielen wird…
Also, falls mir jemand da einen passenden Link posten könnte, so dass ich mir das selbst anlesen kann wäre ich sehr dankbar…falls es keinen Link gibt wären 1 oder 2 Sätze zur Erklärung auch nett =)
Fröhliche Ostern…
Jörn
Was für eine freie Heilfürsorge( Wehr-/Zivildiesnt, Bereitschaftspolizei,…)?
Hallo,
warum fragst Du eigentlich nicht Dein Amt???
Ach ja - und die beratung über mögliche Zusatzversicherungen solltest Du nach der Information mit der Behörde mit einem entsprechenden Fachmann machen (Versicherungsberater, Honorarberater, Versicherungsmakler oder Versicherungsdealer Deines Vertrauens!)!
Kann mir irgendwer veraten wozu die freie Heilfürsorge eine Homepage benötigt??
Thorulf Müller
bis Dienstag klären???
wieso???
Kann man das Mittwoch nicht mehr??? Gilt es ab Donnerstag die einstweilige Erschießung bei Abschluss einer Zusatzversicherung???
Weiß Dein Berater das nicht???
Thorulf Müller
geraten???
Zivi - wo stand das???
Es gibt noch mehr Berufe mit freier Heilfürsorge!
Thorulf Müller
weil bislang eine unfallversicherung und eine zusatzversicherung für mich über meine eltern läuft, aber weil die so langsam ihre versicherungen ausmisten und sich am dienstag dazu mit ihrem versicherungsmenschen treffen, muss ich bis dahin wissen, ob ich die versicherung übernehme oder ob sie die lieber kündigen sollten…
und deshalb habe ich mir nie besonders gedanken über die bestimmten leistungen und überschneidungen gemacht, weils mich halt nicht tangiert hatte…bislang…
und nun muss ich halt wissen, ob ich mich da dann (teilweise) doppelt versichere oder ob es sinnvoll wäre die geschichten zu übernehmen…
deshalb wäre ein webauftritt der heilfürsorge gut, um einfach mal eine auflistung bekommen zu können, welche leistungen die im einzelnen erbringen…wäre halt nen service von einem dienstleister einen webauftritt zu haben…aber sie habens ja nicht unbedingt nötig, dass ist klar…
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
weil bislang eine unfallversicherung und eine
zusatzversicherung für mich über meine eltern läuft, aber weil
die so langsam ihre versicherungen ausmisten und sich am
dienstag dazu mit ihrem versicherungsmenschen treffen, muss
ich bis dahin wissen, ob ich die versicherung übernehme oder
ob sie die lieber kündigen sollten…
und deshalb habe ich mir nie besonders gedanken über die
bestimmten leistungen und überschneidungen gemacht, weils mich
halt nicht tangiert hatte…bislang…
und nun muss ich halt wissen, ob ich mich da dann (teilweise)
doppelt versichere oder ob es sinnvoll wäre die geschichten zu
übernehmen…
Unterlagen vorbereiten lassen und dann abstimmen. Der "Versicherungsmensch Deiner Eltern wird doch wissen ob die Tarife auch nach Vorleistung der freien Heilfürsorge für Polizisten in Hamburg gelten und welchen Bedarf es gibt! Frag also den, der ein Interesse daran hat und mit dem Du zwecks Beratung verabredet bist!!!
Der kann sich übrigebns auch direkt bei der Gesellschaft schlau machen.
Es geht jetzt nämlich um die genauen Tarife und deren Bedingungen!
Welche Gesellschaft, welche Tarife (Zusatz Kranken)?
Welche Gesellschaft Unfall???
Ggf. könnte es sinnvoll sein bei der Kranken die erworbenen Rechte fortzuführen und die Tarife umzuwandeln - kann nicht muss!
Thorulf Müller