Freie Journalisten Lohn

Mich interessiert was so freie Journalisten pro ‚Schalte‘ ob im Radio oder im TV bekommen.

Z.B. jetzt wird ja viel in die Ukraine geschaltet.

Wer sollte das hier beantworten können außer es gäbe einen Freien Journalisten der schon Beiträge in den Medien untergebracht hat und dafür bezahlt wurde.

Wenn es dich wirklich interessiert frage bei Sendern an wie das finanziell geregelt ist und was übliche Honorare für Beiträge wären. I

MfG
duck313

1 Like

Hi @LVR,

bei den Öffentliche Rechtlichen: Wenn es wirklich keine Pauschalisten oder Festangestellten Journalisten sind (die bekommen einen Monatslohn), dann wird nicht pro Schalte sondern pro Schicht bezahlt.

Schöne Grüße
Stefanie

1 Like

Die Rundfunkanstalten werden mir das nicht beantworten. Betriebsgeheimnis. Danke für die Antwort!