Freie Persönlichkeitstests

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach freien Persönlichkeitstests. Also Tests die man kostenlos verwenden darf und bei denen man auch die Auswertungsschablone bekommt. Ich habe bis jetzt nur Tests gefunden die pro Auswertung ca 5 Euro kosten. Gibt es da auch kostenlose?

Vielen Dank
Tergo

Hallo Terg,

versuch mal dies http://de.wikipedia.org/wiki/Teamrolle

und das http://till.schnupp.net/teamrollen/

…hab ich letztens über mich ergehen lassen.

Gruss Keuper

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe da mehr so an etwas ähnliches wie den NEO-FFI Test gedacht

http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_(Psychologie)

Was mich daran interessiert ist mehr die Berechnungsformel wie man den Test auswertet, als das reine Ergebnis. Allerdings habe ich nur kostenpflichtige Angebote gefunden. Aber vielleicht gibt es ja auch etwas frei zugängliches in der Art.

frei verfügbare Tests sind idR -wenn ich das so ausdrücken darf- schrott.
Entweder ist Dein Test gut genug, dass Du ihn verkaufen kannst, oder eben nicht. Entsprechend wirst Du kaum adäquate Verfahren finden.
Aber wenn Du genauer erklärst, was an den Testauswertungen für Dich von Interesse ist, kann man Dir evtl. auch so weiterhelfen.

ich möchte einige Tests auf einer Homepage verwenden. Allerdings möchte ich nicht für jeden der diesen Test ausfüllt 5 Euro bezahlen.

Kannst du mir bitte trotzdem sagen welche Tests das sind? Vielleicht reichen sie ja aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn es um ernsthafte Persönlichkeitstestung gehen soll (was online berechtigterweise ähm fragwürdig ist) musst Du das in Kauf nehmen.
So einen Test zu erstellen ist Hölle viel Arbeit und es ist völlig berechtigt, sich diese auch bezahlen zu lassen!

Wenn es um „Spaßtestungen“ geht, bieten jede Menge Klatschblätter und Google abhilfe. Allerdings sind auch hier die Urheberrechte und Copyrights zu beachten!!
(Was übrigens auch für kostenpflichtige Tests gilt-
nur weil man den Test oder seine Auswertung bezahlt hat, heißt das noch lang nicht, dass man ihn veröffentlichen darf!!!)

Mein Rat: lass es.
frei verfügbare Tests sind idR hochgradig unseriös, haben selten inhaltlich was mit Psychologie zu tun und sind damit völlig ungeeignet Informationen oder gar Produkte aller Art an den Mann zu bringen (es sei denn man macht eine Seite über unseriöse Testungen).
Wenn es um einen „Joke“ geht, für den die Qualität der Tests uninteressant ist, benutze Google und Verlinkungen, alles andere wird dem Aufwand nicht gerecht.

Derartige Angebote tragen dazu bei, dass die Psychologie ständig ihr Image als seriöse Wissenschaft polieren muss, weshalb ich einen Teufel tun werde, Dir hier konkretere Adressangaben zu geben.
Wenn Du das wider aller Argumente trotzdem tun willst, musst Du Frau Gugel schon selbst bemühen.

ich möchte einige Tests auf einer Homepage verwenden.
Allerdings möchte ich nicht für jeden der diesen Test ausfüllt
5 Euro bezahlen.