Freie Seiten zum Gitarre lernen

Guten Tag,

Vorweg: Ich spiele zwar schon sei Seütember 2008 Gtarre (mit Lehrer) jedoch hielt der es für besser erst so zu spielen da mir sonst die Lsut vergehen könnte.Jetzt bin ich bei einem seiner alten Schüler doch der hält nicht viel von noten und was terze ect. weiß er zwar,kann es aber schlecht erklären (oder es liegt an mir).

Ich würde jetzt aber gerne selbst alles rund um die Gitarre lernen…z.B. Noten,Spieltechnicken,verschiedene Pickings,welche Akkorde gibt es und wie sehen die aus,was ist ein Terz und wie bildet man ein Terz,wie sehen die einzelnen Scales aus und warum ect.
also einfach alles.

Ich spiele übrigens E-Gitarre (wobei ich mir wohl bald auch mal eine akkustische zulegen werde…naja jedenfalls wenn ich das geld habe(Schüler)

mit freunlichen grüßen,der anfänger :smiley:

Hallo MrGuitar,

Vorweg: Ich spiele zwar schon sei Seütember 2008 Gtarre (mit
Lehrer) jedoch hielt der es für besser erst so zu spielen da
mir sonst die Lsut vergehen könnte.

Minuspunkt für den Lehrer. Auch wenn er Interesse daran hat, dass sein Schüler nicht die Lust verliert und länger schön für easy Unterricht zahlt, gehören Basics wie Noten (von Anfang an) und etwas Musiktheorie (zwischendurch eingestreut) unbedingt dazu, ganz besonders dann, wenn der Schüler das ausdrücklich wünscht. Und was ist dann, wenn er es für angebracht hält, endlich mit Noten und Musiktheorie anzufangen? Ich sag’s dir: Du fängt im Prinzip schon wieder ganz von vorne an. Das ist völliger Unsinn.

Jetzt bin ich bei einem
seiner alten Schüler doch der hält nicht viel von noten und
was terze ect. weiß er zwar,kann es aber schlecht erklären
(oder es liegt an mir).

Noch ein Minuspunkt für den Lehrer. So verdient er zwar bequem doppeltes Geld in einer Stunde, aber Schüler mit komplett unterschiedlichen Interessen gehören (außer vielleicht ganz am Anfang) nicht zusammen unterrichtet. Das bremst den Besseren und Interessierteren nur aus.

Ich würde jetzt aber gerne selbst alles rund um die Gitarre
lernen…z.B. Noten,Spieltechnicken,verschiedene
Pickings,welche Akkorde gibt es und wie sehen die aus,was ist
ein Terz und wie bildet man ein Terz,wie sehen die einzelnen
Scales aus und warum ect.

Pluspunkt für dich! Weiß das dein Lehrer? Aber was war jetzt die Frage? Ach so, genau, die freien Seiten. Okay, falls der Lehrer weiß, was du willst, würde ich statt der freien Seiten unbedingt erst mal einen anderen Lehrer empfehlen. Falls nicht, teile ihm deinen Wunsch mit (genau so wie hier). Falls er sofort darauf reagiert, gut, falls nicht, anderer Lehrer.

LG
Huttatta