freie News-Server gibt es ja einige. Gibt es auch frei nutzbare SMTIP - Server? Hintergrund: Ich will über POP3 E-Mail verschicken und mein Hoster (Rapid / USA) kann diesen Service nicht erbringen. Angeblich sei es mit W2K nicht möglich…
freie News-Server gibt es ja einige. Gibt es auch frei
nutzbare SMTIP - Server? Hintergrund: Ich will über POP3
E-Mail verschicken und mein Hoster (Rapid / USA) kann diesen
Service nicht erbringen. Angeblich sei es mit W2K nicht
möglich…
Es gibt auch freie SMTP-Server - obwohl es eigentlich nicht unbedingt gut ist, denn diese werden vorwiegend von Spammern eingesetzt. Wenn dein Hoster keinen SMTP-Server anbietet, warum benutzt du nicht den von deinem ISP-Provider?
Danke für die Antwort. Wobei Du mir eine Frage, statt einer Antwort lieferst…na ja.
Für den Internetzugang stehen mir verschiedene kostenlose Zugänge zur Auswahl. Jedoch haben die keinen SMTP - Server, bzw. ich endeckte noch keinen solchen Provider )
Ich suche schon seit längerem ein Provdier mit W2K Server, SQL-Server - Anbindung, Office / FP Extension und einem vollständigen! E-Mail Angebot. D.h. E-Mails senden / empfangen können, POP3 Zugang, min. 5 Accounts.
Das solch ein Angebot etwas kosten darf, versteht sich für mich von selbst!!
Ich musste auf diese Firma Rapid zugreifen, weil es auf dem Markt nichts anderes gibt. Meine Zufriedenheit hält sich in Grenzen…
Wenn du schon den Spammern hier auf die Sprünge helfen willst - denn diese lesen schließlich auch mit - dann poste doch wenigstens richtige Infos: igate.cbinet.com ist seit einiger Zeit nicht mehr frei verfügbar…
Wenn du schon den Spammern hier auf die Sprünge helfen willst
denn diese lesen schließlich auch mit - dann poste doch
wenigstens richtige Infos: igate.cbinet.com ist seit einiger
Zeit nicht mehr frei verfügbar…
Seltsam. Da der SMTP-Server meiner FH auch nicht von außen verfügbar ist, nutze ich ausschließlich diesen SMTP-Server, wenn ich nicht gerade an der FH oder im Wohnheim bin. Es gibt zwar ein Web-Interface, aber ich schreibe meine Mails eben lieber mit einem Mail-Client.
Also, igate.cbinet.com benutze ich schon seit längerer Zeit und die Mails sind auch immer angekommen. Ich wußte nicht, daß der SMTP-Server nicht frei ist, ich habe das halt mal irgendwo gelesen und ihn seitdem verwendet.
Außerdem wollte ich auf keinen Fall Spammern helfen, ich denke, die kennen die freien SMTP-Server sowieso, sondern eher Leuten, deren Provider keinen SMTP-Server zur Verfügung stellt, so wie es bei mir der Fall ist.