Freie stellen neben und unter bildern/swf

hallo ich habe mal eine frage. ich habe von html und co nicht wirklich viel ahnung. aber ich versuche mich gerade damit ein wenig :smile:

ich habe nur ein problem. also ich habe die seite ganz normal mit tabellen aufgebaut, denn mit diesen css und co kann ich noch nichts anfangen. soll auch nur ne testseite werden…
ich hatte die seite soweit fertig und habe sie mir angeschaut und war voll zufrieden da alles gut aussah. dann hat mir ein kumpel gesagt das bei ihm unter jedem bild und jeder swf datei so eine art freizeile eingefügt wurde… (ist nur im firefox so)

wir haben nun internet explorer (i.O), firefox (nicht i.O) und opera (i.O) geprüft…

kann mir jemand sagen ob das leicht zu beheben ist so das es auch im firefox läuft ?

kleine anmerkung noch. wenn ich z.b. in den spalten wo ich z.b. ne die hintergrundfarbe angebe die auch ringsherum ist, kann ich das etwas kaschieren, allerdings geht das oben bei meinem header nicht, da ich um die tabelle einen rahmen gesetzt habe und dann ja trotzdem nen kleiner spalt bis zum rahmen ist…

Hallo

hallo ich habe mal eine frage. ich habe von html und co nicht
wirklich viel ahnung. aber ich versuche mich gerade damit ein
wenig :smile:

Das ist schön, ABER:

ich habe nur ein problem. also ich habe die seite ganz normal
mit tabellen aufgebaut,

Falsch. du hast die seite völlig unnormal mit Tabellen aufgebaut!
Tabellen sind KEIN Layoutwerkzeug!

denn mit diesen css und co kann ich
noch nichts anfangen. soll auch nur ne testseite werden…

Dann beschäftige dich damit, auch wenn’s nur 'ne Testseite wird - oder: gerade deshalb!!! Lerne nicht erst veraltete Technik, es wird sonst sehr schwer, sich später auf das Richtige umzustellen (Macht der Gewohnheit…)

ich hatte die seite soweit fertig und habe sie mir angeschaut
und war voll zufrieden da alles gut aussah. dann hat mir ein
kumpel gesagt das bei ihm unter jedem bild und jeder swf datei
so eine art freizeile eingefügt wurde… (ist nur im firefox
so)

wir haben nun internet explorer (i.O), firefox (nicht i.O) und
opera (i.O) geprüft…

Tja, der liebe IE! Hat seine eigenen Standards…

kann mir jemand sagen ob das leicht zu beheben ist so das es
auch im firefox läuft ?

Kann man: ja. Aber nur, wenn man auch weiß, was du da „zusammengebastelt“ hast. Immerhin bist du hier schon länger dabei und solltest folglich wissen, dass Hilfe nur dann kommen kann, wenn man genau gesagt bekommt, wo es zwickt. Die Kristallkugeln gibt es leider nur in Märchen und Fantasy-Romanen. Also: wie lautet die URL, wo ist der Quellcode?

kleine anmerkung noch. wenn ich z.b. in den spalten wo ich
z.b. ne die hintergrundfarbe angebe die auch ringsherum ist,
kann ich das etwas kaschieren, allerdings geht das oben bei
meinem header nicht, da ich um die tabelle einen rahmen
gesetzt habe und dann ja trotzdem nen kleiner spalt bis zum
rahmen ist…

Irrelevant, da auf jeden Fall falscher Ansatz.

Gruß (gehört auch dazu, solltest du eigentlich ebenfalls wissen)

Robi

Tja, der liebe IE! Hat seine eigenen Standards…

Stimmt aber daran liegt es in dem Fall nicht sondern daran, dass der Internet Explorer das standardisierte -Tag liest, Firefox dagegen . Zwar lässt sich Flash auch so einbinden, dass es mit überall funktioniert, leider ist das aber nicht die gängige Praxis.

Das Problem entsteht dann dadurch, dass ein Blockelement ist, dagegen als Inline-Element verstanden wird. Am einfachsten lässt sich das daher mit CSS umgehen:

embed {display:block;}