'freier' Ego-Shooter gesucht

Hallo miteinander

Zwischendurch hätte ich Lust, wieder mal einen Ego-Shooter zu spielen.
Allerdings möchte ich keinen der festgelegte Wege und Abläufe hat, sondern einem irgendwie die Wahl lässt, was man denn so machen will.

Vielleicht mal alles ein bisschen ruhig anschauen, oder schnell weitergehen, oder sich in Ruhe irgendwo anschleichen.

Habe mir Call of Duty4 gekauft. Super Ding. Aber einfach so streng vorgegeben, dass ich mir fast ‚eingesperrt‘ vorkomme.

Hat mir da jemand einen guten Tip ?

Vielen Dank

hironimus

Ist zwar noch nicht erschienen, aber Operation Flashpoint: Dragon Rising könnte interessant für dich sein. Für mich ein Must-have, weil:

keine „Rambo-Rumrennerei“ mit fast unverwundbarem Helden
offene Welt (ca. 200km² afaik)
mehr auf Taktik ausgelegt
KI-Squad
gute Gegner-KI, die sich immer anders verhält (also beim zweiten Versuch anders)

Schaus dir mal an

MfG

In Sachen Freie Welt Shooter ist klar Far Cry 2 zu erwähnen

Crysis, ist wie ich finde auch sehr variabel. Das ist zwar eigentlich linear, aber es gibt ziemlich viele Möglichkeiten ans Ziel zu kommen. Schleichen, über n Zaun springen, durchs Wasser etc.

Far Cry 1 habe ich gespielt. Ja das war ein wirklich sehr feines Spiel.
Ist das zweite ähnlich aufgebaut ? Falls ja, eine sehr gute Idee, danke.

Werde mal einen Bericht darüber suchen.

Nicht ganz so modern
Ich spiele auch sehr häufig Spiele wie Oblivion oder Morrowind, also eigentlich Die The Elder Scrolls-Reihe (davon 3 und 4)…

Eigentlich nicht

Crysis ist eher aufgebaut wie Far Cry 1

Far Cry 2 hat eine wirklich offene Welt in der man von anfang an überall hinlaufen kann.(abgesehen vom zweiten Sektor)