Freier Font für kommerzielle Nutzung

Hallo,
ich mache mich gerade selbstständig und suche für die Verpackung meiner Produkte eine schöne Schrift(Font) die ich benutzen kann.
Damit ich keine Eigentumsrechte verletze und die Produkte mit dieser Schrift auch verkaufen darf OHNE dafür Nutzungsrechte zu bezahlen wollte ich fragen, ob jemand von Euch eine Seite im Web kennt, die solche „Free Fonts for commercial use“ kostenlos zur Verfügung stellt.
Vielen Dank für Eure Mühe!

Grüße, Ajaina

http://www.dafont.com

Gruß, Marius

Hallo!
Einfach nach solchen Seiten googeln und in den Nutzungsbedingungen nachlesen was der Betreiber erlaubt oder nicht.
Sei aber vorsichtig, die Gesetzeslage in der USA war mal so, dass man Fonts nicht schützen konnte sondern nur den Namen des Fonts. Einige Schlaumeier haben dann bekannte Fonts nur unbenannt und also freie ins Netz gestellt.
(Bekanntes Beispiel, die Futura war eine Zeit lang als Function zu bekommen) Mit so nen Font könntest Du Ärger bekommen. Des Weiteren sind die Fonts im Netz zum Teil grottenschlecht. Selten das was Gutes dabei ist.
Besser ist es, den Auftraggeber für den Font zahlen zu lassen. D.h. will er was Gutes, soll er auch dafür zahlen. Die meisten Auftraggeber haben Verständis dafür und so teuer sind Fonts auch nicht mehr.

Grüße!

Hallo, danke für Deine Antwort.
Mit den Fonts ist das wirklich vertackt. Mein Englisch ist leider nicht so gut um alles zu verstehen und da ich die Schrift ja kommerziell nutzen will, muß ich absolut auf der sicheren Seite sein wg. Abmahnung ect.
Mir gefällt die Schrift „Gondola Swift“ sehr gut. Die wird als commercial free bezeichnet. Ich werde mal Deinen Rat befolgen und versuchen da einen Kontakt herzustellen. Vielen Dank nochmal! LG Ajaina