Hallo,
meine Freundin hat ein Angebot als freier Grafiker zu arbeiten. Der Arbeitgeber möchte gerne eine Angabe, was Sie als Stundenlohn nimmt. Hat einer ne Idee, was man da nehmen kann?
Hallo,
meine Freundin hat ein Angebot als freier Grafiker zu arbeiten. Der Arbeitgeber möchte gerne eine Angabe, was Sie als Stundenlohn nimmt. Hat einer ne Idee, was man da nehmen kann?
Hallo, Sebastian!
Was man da nehmen KANN ist dehnbar: das ist von der Art der Aufgaben abhängig (Schwierigkeitsgrad), Ausbildungsstand/Berufserfahrung Deiner Freundin usw. Selbst Dinge wie Dauer der Arbeit u.ä. sind nicht ganz irrelevant.
Ich kenne Grafiker, die nehmen 50 Euro/Stunde - und bin sicher, das die sich unter Wert verkaufen. Es gibt andere, denen würd ich für nen ganzen Tag keine 50 Euro geben wollen.
Hat der Arbeitgeber noch andere Grafiker frei beschäftigt? Was nehmen die?
Bei jedem Vorstellungsgespräch kommt ja irgendwann die Frage nach dem Gehalt. Ich gebe dann meistens nur eine ungefähre „Hausnummer“ an und erkundige mich nach den Gehaltsstrukturen des Unternehmens. Der AG sollte ja auch in der Lage sein zu sagen, was ihm der Job wert ist. Wenn man dann nicht gerade zu 2,50/Stunde sein ok gibt, klappt das eigentlich ganz gut.
Viel Erfolg!
Vince.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
meine Freundin hat ein Angebot als freier Grafiker zu
arbeiten. Der Arbeitgeber möchte gerne eine Angabe, was Sie
als Stundenlohn nimmt. Hat einer ne Idee, was man da nehmen
kann?
was man bekommt.
Ich weiss nicht, ob da der
http://www.gehaltsrechner.de
hilft.
Oder sie schaut, was sie in ihrer Region so monatlich brutto/netto als Festangestellte bekommen würde, die Zahlen durch 80 (*2/160) und hat so einen Rahmen für den Stundenlohn.
Der Faktor 2 kommt daher, dass sie sich ja selbst versichern muss und den AG-ANteil auch tragen muss.
Ciao maxet.
Ich weiss nicht, ob da der
http://www.gehaltsrechner.de
hilft.
Das ist eine Dialer-Seite!!! Ansonsten guter Vorschlag. Danke