Mein neuer Mail-Server-Anbieter bietet nur einen POP-Server, keinen SMTP-Server an. Wer weiß einen freien SMTP-Server, den ich ohne weiteres benutzen kann? Ich habe es schon mit meinem GMX-Konto versucht, die wollen aber,dass ich erst Mails abfrage, bevor sie mir erlauben, Mails zu senden. Gibt es SMTP-Server, die das nicht tun?
z.B. Arcor
http://www.arcor-online.de
Moin,
Mein neuer Mail-Server-Anbieter bietet nur einen POP-Server,
keinen SMTP-Server an.
Gibt es einen zwingenden Grund, warum Du diesen mangelhaften Service hinnimmst?
Wer weiß einen freien SMTP-Server, den ich ohne weiteres :benutzen kann?
Das ist ein Bug, kein Feature. Es gibt Programme, die alle Mails von frei erreichbaren SMTP-Servern filtern, weil das eine Einladung an Spammer ist.
Ich habe es schon mit meinem GMX-Konto versucht, die
wollen aber,dass ich erst Mails abfrage, bevor sie mir
erlauben, Mails zu senden. Gibt es SMTP-Server, die das
nicht tun?
Gibt es einen Grund, warum Du nicht erst nach Mail fragst?
Du scheinst ein Spammer zu sein.
Thorsten
Hi,
Outlook Ex. z.B. hat die nicht zu verändernde Eigenschaft, erst senden zu wollen und dann erst abzurufen, so dass das senden einer Mail nach dem Prinzip abläuft senden->Fehler->empfangen->senden ohne Fehler
Man muss also kein Spammer sein, um das nervig zu finden, insoweit halte ich diese Unterstellung Deinerseits für weit hergeholt.
Gruß,
micha
Moin,
Outlook Ex. z.B. hat die nicht zu verändernde Eigenschaft,
erst senden zu wollen und dann erst abzurufen, so dass das
senden einer Mail nach dem Prinzip abläuft
senden->Fehler->empfangen->senden ohne Fehler
Ach so.
Man muss also kein Spammer sein, um das nervig zu finden,
insoweit halte ich diese Unterstellung Deinerseits für weit
hergeholt.
Ich hatte ja geschrieben, wo ich sie hergeholt hatte, das war also nachvollziehbar. Sorry für die Unterstellung.
Warum benutzt Du nicht einen vernünftigen Mailer oder einen vernünftigen Provider.
Thorsten
hi,
Outlook Ex. z.B. hat die nicht zu verändernde Eigenschaft,
erst senden zu wollen und dann erst abzurufen,
Ein Grund mehr, sich beim Hersteller zu beschweren.
[…]
Man muss also kein Spammer sein, um das nervig zu finden,
insoweit halte ich diese Unterstellung Deinerseits für weit
hergeholt.
Die Worte waren zu hart, da hast Du recht. Dennoch sollte es sogar für OjE Konfigurationsmöglichkeiten geben, die nicht erfordern Spammern Tür und Tor zu öffnen (und sowas ist ein „offener“ SMTP-Server nunmal.).
Weiterhin ist ein Mail"provider", der nicht einmal einen SMTP-Zugang für die eigenen Kunden anbietet, in meinen Augen kein Provider sondern für die Tonne.
nichts für ungut!
al
Hi,
Warum benutzt Du nicht einen vernünftigen Mailer oder einen
vernünftigen Provider.
) mach ich doch, hab ja nur unseren „Frager“ unterstützt.
Gruß,
Micha
Hi,
Ein Grund mehr, sich beim Hersteller zu beschweren.
war ja nur ein Beispiel…
Dennoch sollte es
sogar für OjE Konfigurationsmöglichkeiten geben, die nicht
erfordern Spammern Tür und Tor zu öffnen (und sowas ist ein
„offener“ SMTP-Server nunmal.).
Weiterhin ist ein Mail"provider", der nicht einmal einen
SMTP-Zugang für die eigenen Kunden anbietet, in meinen Augen
kein Provider sondern für die Tonne.
uneingeschränktes ja!
nichts für ungut!
Ebenso!
gruß,
micha
Dazu muss man aber mit Arcor eingewählt sein, ist also noch schwieriger als 2x senden zu klicken.
freier SMTP Server
Toll Leute, das liebe ich so an diesem Forum, es wird dauernd drumherum geredet, eine zielgerichtete Antwort erhält man nur selten.
Vor einiger Zeit war mail.pestweb.com noch anonym.
Besten Dank für die Hinweise. Die Diskussion um Spamming und die Eigenschaften von Outlook hat mir zwar weniger geholfen, aber was solls.
Nein, für Spam-Mails habe ich keine Zeit. Ich habe lediglich einen neuen Web-Host, der für meine Mailbox davon ausgeht, dass ich das SMTP über den Internet-Provider erledige. (soweit auch ok, aber wenn man mehrere verschiedene Internet-Zugänge nutzt, muß man immer die Mail-Einstellungen verändern. Ich werde wohl meine Mails auf GMX umleiten und dann sowohl POP als auch SMTP von dort nutzen.