Freies Handy, welche Karten?

Hi Leute,

wie sieht es aus, wenn ich mir ein Handy ohne Vertrag besorge, kann ich dann jede Karte von jedem Anbieter benutzen, oder gibt es da Einschränkungen…

fragt sich
Carsten

Hi,
das kommt auf das Handy an. Wenn es ein D-Netz-Handy ist, geht D1 und D2, wenn es ein E-Netz-Handy ist… richtig!
Neuere Handys sind meist sogenannte „Dualbandhandys“, da gehen dann alle D- und E-Netze.

Gruß,
micha

Hi,
das kommt auf das Handy an. Wenn es ein D-Netz-Handy ist, geht
D1 und D2, wenn es ein E-Netz-Handy ist… richtig!
Neuere Handys sind meist sogenannte „Dualbandhandys“, da gehen
dann alle D- und E-Netze.

Hi Micha, schon mal was von Simlock gehört? Also meiner Meinung nach werden Handys ohne Vertrag „gesimlockt“, soll heißen auch Dualbandhandys können nur mit dem jeweiligen Netz wo es gekauft wurde benutzt werden.

Gruß
Torsten

Hi

Hi Micha, schon mal was von Simlock gehört?

ja, sicher, aber im Betreff war ausdrücklich die Rede von FREIES Handy, ich kann mir ja schließlich - für etwas Geld zugegeben - ein einschränkungsfreies Handy meiner Wahl ohne Vertrag kaufen, nach diesem Betreff bin ich davon ausgegangen.
Gesimlockt gibts normalerweise ja auch nicht, wie gefragt, ohne Vertrag, sondern mit Prepaid-Vertrag
Gruß
Micha

Hallo Micha

*knirsch* Asche auf mein Haupt, du hast natürlich vollkommen recht; habe den Text im Betreff wohl nur überflogen, nunja war ja auch schon etwas spät…
MfG
Torsten

Hi Micha, schon mal was von Simlock gehört?

ja, sicher, aber im Betreff war ausdrücklich die Rede von
FREIES Handy, ich kann mir ja schließlich - für etwas Geld
zugegeben - ein einschränkungsfreies Handy meiner Wahl ohne
Vertrag kaufen, nach diesem Betreff bin ich davon ausgegangen.
Gesimlockt gibts normalerweise ja auch nicht, wie gefragt,
ohne Vertrag, sondern mit Prepaid-Vertrag
Gruß
Micha