zuerst: ich wusste leider absolut nicht wohin mit dieser frage.
ok, also…
es gibt da ein freies haus für das man sich interessiert, leider ist es nirgends in der zeitung, internet usw zu finden. wie kommt man (namen stehen leider auch nicht am briefkasten) denn am besten an einen ansprechpartner? man könnte die nachbarn fragen wer vorher drin gelebt hat, klar. was aber wenn die nachbarn keine ahnung haben?!
kann man zum einwohnermeldeamt und sagen: auf der musterstr. 1 ist ein leeres haus für das wir uns interessieren, haben leider keine kontaktperson, können sie und evtl wer vorher in diesem haus gelebt hat?
oder wie würdet ihr das machen?
vielen dank
Man kann zumindest aufs Bürgeramt gehen und nett nachfragen. Normalerweise lassen die einen dann schon eine Verbindung zum Besitzer aufbauen… Hat bei uns auch geklappt…
Also einfach mal nachfragen!!!
Wünsche viel Glück!!!
Gruß
Der richtige Ansprechpartner wäre hier zunächst das Grundbuchamt. Allerdings muss man für eine Auskunft über den Eigentümer ein berechtigtes Interesse nachweisen. Ist die Frage, wie streng die das im Einzelfall handhaben - einen Versuch ist es wert.
Möglich müsste da eine Auskunft beim Einwohnermeldeamt sein oder einfach mal bei den Nachbarn klingeln und fragen.
Hallo,
Möglich müsste da eine Auskunft beim Einwohnermeldeamt sein
Ich frage mich, woher „das Einwohnermeldeamt“ wissen soll, wem ein Haus gehört. Daß dort niemand wohnt, scheint aus dem Ursprungsposting hervor zu gehen …
Gruß
Jörg Zabel
Das Einwohnermeldeamt kann aber feststellen wer dort gewohnt hat und ob nun Mieter oder Eigentümer, über die dort zuletzt gemeldeten Personen sollte der Eigentümer ausfindig zu machen sein.