Gibt es da was? Ich möchte eine Sektorkopie eiens frisch installierten Rechners ziehen, weil ich damit rechne, dass die stolze Besitzerin (14) ihn bald nach Weihnachten mit Segnungen aller Art so versaut haben wird dass ich ihn wieder neu machen muss Das Spiel wird sich noch ein paar Mal wiederholen bis sie die Feinheiten der PC Welt verinnerlicht hat: installiere nichts was Du nicht unbedingt brauchst, selbst und vor allem wenn es Dir gratis angedient wird.
Im Geschäft habe ich Acronis, ein anderes freies Tool das ich rumliegen habe kann Partitionskopieen machen, aber das Image ist immer genau gleich groß wie die Originalpartition, weil leere Sektoren tumb mitkopiert werden.
Betriebssystem ist Windiows 7 / NTFS, Controller ist auf SATA/AHCI eingestellt, Partitionsgröße 120GB. Zielplatte lokal, nicht USB, hab aber nichts dagegen wenn auch USB geht. Lösung muss selber booten können (DVD oder Stick). Besondere Feinheiten (Auslagerungsdatei skippen um noch ein paar GB Platz zusätzlich zu sparen) brauchts nicht. Einfach nur die belegten Sektoren kopieren reicht vällig.
Thx
Armin.