Freigabe des Zugriffs auf Outlook Adressbuchs

Hi, ich habe ein Programm, aus dem ich regelmäßig Dateien als Mail verschicke, wobei das Programm auf ein eigenes Adressbuch zurückgreift. Trotzdem werde ich jedesmal gleich 2 mal gefragt, ob ich den Zugriff auf das Outlook Adressbuch gestatten will - das nervt! Hat jemand eine Idee, ob und wie ich diese Abfrage für dieses Programm oder evtl. auch insgesamt abschalten kann?

Danke

Hi,

Du könntest die Abfrage mit einer Zeitbegrenzung beantworten, z.B. Zugriff für 5 Minuten erlauben.
Somit hättest Du eine Abfrage weniger.

Viele Grüße

Nikos

http://www.kreuzretter.de
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall.

Hi gerhard,

Hat jemand eine Idee, ob und wie ich diese Abfrage für dieses Programm
oder evtl. auch insgesamt abschalten kann?

ohne zu wissen, welche der 12 unterschiedlichen Outlookversionen du da eigentlich hast, kann ich nur das wiederholen, was ich schon vor einem Jahr geantwortet hatte:

/t/sicherheitsabfrage-im-outlook-2003-deaktivieren/3…

jetzt
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Nikos,

das nützt mir gar nichts, denn innerhalb von 5 Minuten greife ich nicht 2 x darauf zu. Ich brauche eine Lösung mind. für den ganzen Tag, am besten für immer.

Gruss
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Wolfgang,

danke für den Hinweis. Ich habe das Outlook aus MS Office 2003 SP2.

Ein Programm möchte ich mir dafür nicht gerne installieren, eine Freigabe in der Registry wäre mir lieber - da weiß ich was passiert und kann es auch wieder rückgängig machen.

Gruss
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi gerhard,

Ein Programm möchte ich mir dafür nicht gerne installieren,
eine Freigabe in der Registry wäre mir lieber - da weiß ich
was passiert und kann es auch wieder rückgängig machen.

du kannst das Programm starten, oder beenden! Was willst du mehr?

Die einzige Alternative die du dann noch hast: Schreibe an M$ und bitte die Programmierer dort, das alles umzuprogrammieren. Alternativ kannst du auch eine neuere Version installieren :smile:

Eins ist sicher: über Einträge in der Registry kommst du auf keinen Fall weiter!!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)