hiho,
hier muss ich Dir mal widersprechen… das zu klären dauert
ungefähr 10 min, indem man den Vor-VR ggf anruft.
alles klar! in der zeit vom 01.11. - 1.2. rufe ich möglichst bei keiner anderen versicherung an! da werden aus 10 min eine stunde!
wenn wir so „arbeiten“ würden, bräuchte mein ag mindestens 5 mal so viel angestellte. was das mit den prämien macht, brauch ich nicht sagen. ich bekomme in dieser zeit ca. 100-130 telefonate pro tag rein und mache etwa 60-80 angebote pro tag. wie stellst du dir das bitte vor? ich könnte nach jeden 2. anruf, den ich bekomme erstmal den sf checken. tschuldige aber DAS ist unrealistisch!
bei meinen kollegen im außendienst dackeln in 5 stunden öffnungszeit auch mehr als 30 kunden vorbei. das telefon wird dann gar nicht mehr bedient. wann bitte sollen die solche rückrufe erledigen? wozu gibts dann das vwb-verfahren wenn man so was dauerhaft machen würde?
Ein „Berater“, der das nicht tut bzw. prüft, hat entweder
keine Ahnung oder keine Lust.
sicherlich beides nicht. er weiß nur was wirtschaftlich ist. und zu 85% klappts ja auch.
das einzige, wo ich als berater stutzig werde ist, wenn der vorvertrag bei einem der üblichen verdächtigen ist. dann weise ich den kunden extra nochmal darauf hin, daß hier möglicherweise irgendwo eine sf-verdoppelung vorliegen könnte. nachschauen oder -fragen muß der vn selber.
Dass der Kunde AUCH bescheid wissen müsste - ja, aber er ist
eben nur Kunde und kennt sich nicht in allen Details aus.
sorry, das ist für mich kein detail.
ich als kunde hole mir bei sagen wir 10 versicherern angebote für einen zweitwagen ein. und alles verpassen mir eine sf 1/2 (vielleicht auch 2). und nur 1 gibt mir einen sf, wie ich ihn vorher schon hatte. da les ich mir doch mal die erste seite der police durch!
Wenn
das anders wäre, würden 90% aller Abschlüsse bei
Direktversicherern erfolgen und Makler sowie Vertreter wären
eine aussterbende Gattung…
wenn alle makler/mehrfachagenten/vertreter so arbeiten würden, ja.
denn sie würden pleite gehen, da sie nicht das machen, womit sie eigentlich ihr geld verdienen. sie telefonieren sich die hacken wund, während vor der tür die nächsten kunden warten und entteuscht abziehen, weil sie nicht drann kommen.
mfg
snake