Freigabe und Sicherheit funktioniert nicht

Ich bekomme kein LAN mehr zustamde! Ich habe 2 PC´s zuhause, die sich nicht verbinden lassen.

Ich habe versucht bei meinem PC (Details unten) die „Freigabe und Sicherheit“ aufzurufen um einen Ordner freizugeben. Aber ich habe die Auswahlmöglichkeit nicht einmal wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicke (obwohl ich natürlich als ADMIN angemeldet bin). Meine erste Vermutung war, dass vielleicht ein DIENST nicht gestartet war, aber nachdem ich in der Verwaltung ALLE Dienste aktiviert habe, ging es immernoch nicht. Und wenn ich nun in der Systemsteuerung->-Computerverwaltung->Freigebene
Ordner->Freigaben nachschauen will kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler 2114: Der Serverdienst wurde nicht gestartet.

Wie kann ich nun wieder Ordner freigeben und meinen PC im LAN für andere PC´s sichtbar & zugreifbar machen? Ich habe den Eindruck, dass das mit dem LAN-Problem erst aufgetreten ist, als ich den WLAN-Stick installiert habe.

Ich habe schon wirklich viel versucht - aber weder die IT-Jungs in meiner Firma noch Freunde können mir weiterhelfen. Deshalb schon mal vorab an euch ein GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN… wäre Klasse, wenn mir jemand helfen kann!
Thimo

Hier mein System:
Shuttle SN95GV2 (nForce 250 Ultra Chipsatz) GeForce 6800LE 160 GB HDD
So 939 AMD 3000+
1 GB RAM
LAN Marvel Yukon Gigabit
WLAN ZyAir (Zyxel) USB G-220 11g
Windows XP Prof. Servicepack 2 (das habe ich gestern nochmals neu
installiert)
Alle Treiber sind jeweils die aktuellsten, alle Windows-updates auch regelmäßig installiert.

Hallo

für alle die es interessiert - ich habe das Problem gelöst.

Dank des Hinweises des wer-weiß-was Experten Sini (danke nochmals) habe ich mit der WindowsXP CD den Assistenten zur Einrichtung eines Heimnetzwerkes gestartet und dort kann man die Dateifreigabe de- oder aktivieren. Nach der Aktivierung funktioniert nun alles wieder!

Danke!
Thimo