Freigabe unter XP löschen

Wie kann ich unter XP selbst angelegte Freigaben wieder löschen? Habe vor einiger Zeit explizite Freigaben für c:/ und c:/windows angelegt. Kann jetzt selbst als Admin einige Programme nicht installieren weil ich z.B. kein Schreibzugriff auf das Windows-Verzeichnis habe. Im Eigenschaften-Dialog für c:/windows/ unter Freigabe sind die Checkbutton für Netzwerkfreigabe disabled und unter Name steht der von mir gewählte Freigabename. Wie kann ich diese Freigabe wieder löschen? In der Computerverwaltung sind ebenfalls beide Freigaben aufgeführt, aber auch da kann ich sie nicht löschen. Benutze XP prof. Danke für Eure Hilfe.

AKa

Hallo,

Kontextmenü auf den Ordern oder das Lw. --> Freigabe & Sicherheit --> Freigabe --> Freigabe entfernen. Das du als Admin keine Programme installieren kannst ist komisch, könnte es vielleicht sein, dass du die Gruppen System & Administratoren in der Rubik Sicherheit entfernt hast? Den Punkt Sicherheit gibt es allerdings nur beim (viel besseren) Dateisystem NTFS!

Gruß, olli

Hallo Olli,

funktioniert so nicht. Im Form Freigabe waren alle Control disabled, konnte keine Aktionen tätigen. Habs aber jetzt trotzdem geschafft :smile:. Mußte im Explorer erst die einfache Dateifreigabe deaktivieren, um die Controls im Freigabe-Dialog zu aktivieren. Nur dann kann man wahrscheinlich explizite Freigaben tätigen. Danke trotzdem.

Cu, AKa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]