unter XP arbeite ich mit einer Admin- und einer Internetanmeldung. Ich möchte mit einem Ordner ( 3 Dateien) in beiden Anmeldungen arbeiten können.
Wenn ich den Ordner von Admin wie angegeben nach „Gemeinsame Dokumente“ ziehe, kann ich die Dateien nur schreibgeschützt öffnen. Bei dem Versuch, den Schreibschutz wo auch immer zu entfernen, tut „er“ so, als mache er, was ich will. Tatsächlich aber bleibt der Schreibschutz bestehen.
Wie krieg ich es hin, dass ich mit einer Art Verknüpfung unter beiden Anmeldungen mit den Dateien arbeiten kann ( natürlich nicht gleichzeitig)?
Hi Jorge,
dein Problem kommt mir „seltsam“ vor.
Ich hätte einen neuen Ordner auf C angelegt und die Daten dann dahin verschoben. Schreibschutz entfernen.
Dann sollte man von allen Anmeldungen her darauf zugreifen können.
Vielleicht kenne ich dein Problem aber auch nur nicht, weil ich nur W2000 und W98SE benutze und Daten nie in der von Windows vorgegebenen Baumstruktur ablege.
Wenn ich den Ordner von Admin wie angegeben nach „Gemeinsame
Dokumente“ ziehe, kann ich die Dateien nur schreibgeschützt
öffnen.
Rechsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Karte „Sicherheit“, dort nacheinander „Benutzer“, Hauptbenutzer", „Ersteller/Besitzer“ und „Jeder“ anklicken und jeweils unten das Häckchen bei Vollzugriff setzen.
Dann sollte es eigentlich gehen.