hallo zusammen!
habe folgendes problem:
ich habe auf meinem nt4 server die platte g als sicherungsplatte für meine family eingerichtet. jeder der dömänen benutzer hat da sein eigenes verzeichnis drin (zb g:\sicherungvater, g:\sicherungschwester, …). die domänenbenutzer melden sich alle mit ihrem kennwort an der domäne ordnungsgemäß an. jetzt möchte ich aber, dass nicht jeder die daten des anderen einsehen kann (bisher war noch genug vertrauen vorhanden, aber jetzt sind da private sachen drauf, die meine family nix angehen). ich habe also „sicherungvater“ freigegebn nur für ihn als domänenbenutzer mit vollzugriff und die anderen verzeichnisse ebenfalls. g habe ich nicht freigegeben. folge: jeder kann auf sein netzlaufwerk (g auf server) klicken und bekommt ne fehlermeldung, weil ja g als den sicherungspfaden übergeordnet gar nicht freigegeben ist. wenn ich g aber jetzt freigebe als lesezugriff für alle, so können alle auch die unterverzeichnisse (also auch die sicherungspfade trotz einzelner zusätzlicher freigabe) einsehen und lesen. wie kriege ich das anders hin, dass jeder nur auf seinen pfad zugreifen kann ohne dabei in die anderen pfade sehen zu können? gesehen werden dürfen die anderen pfade, aber man darf net reinkommen.
dank euch
mfg und gute nacht
marten