hallo zusammen
ich habe an meinem desktop eine externe festplatte die mit truecrypt verschlüsselt ist. ich habe mir eine bat geschrieben um die zu mounten.
jetzt würde ich gerne den inhalt der festplatte auf meinem laptop einsehen…
das ist auch kein problem, wenn die festplatte schon gemounted ist, aber wie kann ich sie mounten ohne mich an den desktop zu setzen (sonst is das ganze ja recht sinnlos^^)?
bisher mache ich es wie folgt:
ich stell eine remote desktop verbindung her, führe die batch aus, und die platte die dann entschlüsselt wird ist im netzwerk freigegeben und ich kann die daten einsehen.
das funktioniert ist aber sehr umständlich, habt ihr vielleicht eine elegantere idee?
danke für deine antwort, das tool sieht wirklich sehr vielversprechend aus =)
allerdings komme ich mit der syntax noch nicht klar =(
ich hab ein wenig rumprobiert, ich habe mich mit username und passwort angemeldet (in den beispielen werden die nie benutzt - bei mir gings ohne nicht, aber egal) und bin dann in system32 gelandet.
wie gesagt möchte ich eine batch ausführen, die mir ein truecrypt volume mountet. diese bat liegt im programm ordner von truecrypt.
das ganze sieht also wie folgt aus:
und dann passiert nix, nein das stimmt nicht, aber nicht das was ich will^^
es wird truecrypt gestartet, dh im taskmanager des remotesystems ist truecrypt gelistet, aber mehr auch nicht
in der bat steht alles drin was er machen soll bis auf das passwort - was also eigentlich passieren sollte:
es sollte ein popup kommen, das mich nach dem passwort fragt.
irgendwo stand mal, dass guis dann auf dem rechner auftauchen würden, der psexec ausführt, da kommt aber nix…
ich habe sogar versucht den befehl zum mounten MIT meinem passwort auszuführen, das hat aber auch nicht geklappt…
es kommen aber auch keinerlei fehlermeldungen oder so deshalb weiß ich nicht was falsch ist =(
hast du eine idee?
Führt das Programm so aus, dass es mit dem Desktop für die angegebene Sitzung auf dem Remotesystem interagiert. Wenn Sie keine Sitzung angeben, wird der Prozess in der Konsolensitzung ausgeführt.
Bin die Woche leider nicht mehr im Büro um es zu testen und zu Hause habe ich nur Macs.
Sag bescheid ob es funktioniert hat. Wenn nicht schaue ich es mir nächste Woche mal an.