Freigänger und diese Kälte

Hallo ihr lieben…

ich wollte mal wissen, ob Katzen die Freigänger sind mit diesen Temperaturen also -20 grad, draußen überleben können…
mfg

dfr

Hi,

ich wollte mal wissen, ob Katzen die Freigänger sind mit
diesen Temperaturen also -20 grad, draußen überleben können…
mfg

ja klar.
… meine ziehen es aber bei dem Wetter vor, auf Katzenklo im Warmen zu gehen.
… wie der Kater das gemacht hat, bei minus 20 Grad eine Maus zum Spielen mitzubringen, ist mir aber trotzdem ein Rätsel.

Wenn sogar die überlebt…

gruß aus der haecksenkueche

Hi
schau mal in deinen Keller, rat mal wieviele Mäuse da rum flitzen!

Steffen

Moin
wenn ein Auto sie nicht gerade erwischt…
warum nicht…
sorry aber denk doch mal nach und stell dann deine Frage!
Seit wann muss eine Katze einen Mantel von Armani tragen???

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob Katzen die Freigänger sind mit
diesen Temperaturen also -20 grad, draußen überleben können…

also meiner ließ sich durch die Kälte nicht von seinem Freiheitsdrang abhalten. Allerdings kam er nachts oft früher nach Hause *g*

Und die Mäuse leben ja unter der Erde, da ist es warm.

TM

Aber sicher doch - Erfahrungsbericht
Hallo,

also meine Katzen, 3 an der Zahl, sind auch Freigänger. Wenn die Damen rein oder raus wollen können sie entweder an die Terassentür klopfen oder in der Werkstatt die Katzenlöcher im Heizungskeller benutzen.

Letztere haben übrigens dazu geführt, das bei den arktischen Temperaturen unsere Wasseruhr im Heizungskeller eingefroren ist und ausgetauscht werden musste.

Die Damen gehen bei jedem Wetter raus, aber:
Gromit: sieht zu, daß sie nur die 2 meter von der Terassentür zum Katzenloch geht, dann direkt wieder rein und damit ich nicht friere, wirft sie sich auf meine Heizkörper um diese zu wärmen. Wenn die Heizung auf 2 steht ist das auch dringend nötig :smile:

Wallace: Geht auch bei diesem Wetter jagen, die Dame ist halt gerne draußen. Allerdings halten sich die Jagdzeiten bei argen Minustemperaturen oder nassem Wetter in Grenzen. In den letzten Wochen hat sie es vorgezogen, im Schlafzimmer in ihrem Katzenschlafsack unter der Dauendecke auf das nächste Futter zu arbeiten. Falls sie raus möchte, kann sie kurz eben aus dem Fenster hüpfen, das ist tagsüber immer 10 cm weit auf (Schlafzimmer wird nicht geheizt!)

Filou Bin Laden: unsere bewegungsaktivste und chaotischste Katze. Diese Dame zieht es vor, immer mal kurz durch den Schnee zu toben um dann ganz schnell dem Hund das Körbchen vor dem Kamin wegzuschnappen. Noch besser wäre es, wenn sie sich endlich mit an den Hund kuscheln könnte!

So, du siehst, unseren Freigängern geht es prima - auch bei über -20° in den letzten Wochen. Und wenn sie mal länger draußen sind, suchen sie sich ein warmes Plätzchen.

Gruss,
Julia