Hallo,
wir werden Anfang 04 in ein Haus ziehen, das in einem Neubaugebiet (Dorf) mit Spielstraße steht.
Das Haus an sich, ist schon 3x so groß, wie unsere jetzige 2-Zimmer-Wohnung, also hätten sie schonmal viel mehr Platz als in der Wohnung. Wir überlegen aber, den beiden Katern (7 Mon., über 1 Jahr) Freigang zu gewähren.
Da ich aber sooo ein riesen Angsthase bin, würd ich von euch gerne Meinungen hören.
Heute habe ich z.B. wieder gelesen „Wuschel gesucht… entlaufen…bitte anrufen… hoffentlich nix passiert…“. Das hat mich schon wieder stutzig gemacht.
Garten ist bei dem Haus auch dabei, aber umzäunen - und zwar so hoch, dass sie nicht drüber kommen - ist unmöglich.
Kastriert sind beide, also streunern sie auch nimmer so viel (stimmt doch, oder?!)
Der TA meinte auch schon, er könne mir die Angst nicht nehmen, ich sollte aber Bedenken „Wenn die beiden eben nur 12 statts 15 Jahre leben würden, wären diese 12 Jahre aber viel erfüllter“.
Das glaube ich auch und muss ganz ehrlich gestehen, dass ich in der Sache eher egoistisch bin, weil ich eben „Angst“ habe, dass sie nimmer kommen…bitte haltet mir das nicht vor
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Danke schonmal im Voraus
Gruß
anke