Hallo wer-weiss-was,
ich hab auf einem Rechner mit W2k/SP3 lokal einen Drucker installiert und den fürs Netzwerk freigegeben. Ich will auf diesem mit einem Win98SE-Client ausdrucken.
Die Netzverkverbindung als solches steht, ich komme mit einem Rechner auf die HD des jeweils anderern. Beim Win98-client ist der korrekte Treiber installiert, ich kann auch den Netzwerkanschluß des Druckers über „Durchsuchen“ hinzufügen.
Beim Ausdrucken allerdings kommt bei Win98 immer die Meldung, daß der Druckauftrag gelöscht wurde und die Druckersoftware vermeldet einen Fehler.
Wo kann ich noch nachschauen?
bin für jeden Hinweis dankbar
Tom
Hallo Thomas,
hast du auf der w2k Maschine die Druckertreiber für Win98 zur Verfügung gestellt? Abhängig vom Drucker und der Netzwerkinstallation des Gerätes auf deinem Win9x Client werden die nämlich manchmal gebraucht.
Gruß, olli
Hi Olli,
hast du auf der w2k Maschine die Druckertreiber für Win98 zur
Verfügung gestellt? Abhängig vom Drucker und der
Netzwerkinstallation des Gerätes auf deinem Win9x Client
werden die nämlich manchmal gebraucht.
das war auch schon mein Gedanke gestern, allerdings verlangt der doofe W2k-Pro-Rechner die die Datei „*.inf auf der Windows-2000 Server(!)-CD“ (O-Ton der Rechner) und die hab ich need.
Tom
Hm,
lad dir die Treiber für das Gerät aus dem Netz, installiere den Drucker ggf. auf beiden erst lokal, suche dann die installierten Treiber auf der Win9x Maschine und kopiere sie beim w2k Rechner in das \System32\Spool… Verzeichnis.
Dann den Drucker als Netzwerkrechner installieren und nun sollte es laufen.
Gruß, olli