Innerhalb einer Win2k3-Domäne soll ein freigegebener Ordner von ServerA nach ServerB verschoben werden. Die User sollten davon möglichst nichts mitbekommen. Hat hier schon jemand Erfahrungen oder einen Tipp für mich ?
Danke schon mal,
Tino
Innerhalb einer Win2k3-Domäne soll ein freigegebener Ordner von ServerA nach ServerB verschoben werden. Die User sollten davon möglichst nichts mitbekommen. Hat hier schon jemand Erfahrungen oder einen Tipp für mich ?
Danke schon mal,
Tino
Hey,
man kann die Berechtigungen von Freigegebenen Ordnern sichern bzw auf den anderen Server wiederaufspielen:
Unter „Ausführen“ --> „regedit“ eintippen
Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares\
Den Ordner Shares „Markieren“
dann oben auf den Menüpunk „Registrieung“ --> „Registrieungsdatei exportieren“
Auf den anderen Server dann „Registrieungsdatei importieren“
Ich vermute, dass die Ordnerstruktur an der selben Stelle stehen muss wie er auf dem Server A stande.
mfg ich
Ps: keine garantie =)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stormvamp,
das hört sich schon mal nicht schlecht an.
Lieber wäre mir aber ein Tool, welches eben die Berechtigungen beim Verschieben einfach „mitnimmt“.
Gibts so was?
Danke,
Tino
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stormvamp,
Lieber wäre mir aber ein Tool, welches eben die Berechtigungen
beim Verschieben einfach „mitnimmt“.
Gibts so was?Danke,
Tino
Hey Tino,
ein Tool kenn ich dafür leider nicht.
Aber es wird sich sicherlich was im Internet finden.
Google und Altavista helfen dir bestimmt gerne weiter. 
mfg ich
Nochmal ich ^^
http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/03-06/131175/
vieleicht reicht dir das. 
mfg ich
Lieber wäre mir aber ein Tool, welches eben die Berechtigungen
beim Verschieben einfach „mitnimmt“.
Gibts so was?
Robocopy aus dem Ressource Kit sollte das schaffen.
Allerdings sehe ich ein Problem auf Dich zukommen: wenn Deine Benutzer keine Links auf Dateien angelegt haben, ist alles OK. Wenn sie (oder ihre Software …) allerdings Links auf Dateien und Ordner angelegt haben, und dabei den Laufwerksbuchstaben verwendet haben, musst Du lediglich auf jedem Client Laufwerk x: an den neuen ServerB verbinden, und es ist auch alles OK. Ein Login-Script kann das automatisieren.
Wenn sie aber UNC Pfade im Format \severA\Freigabe\verzeichnis…\Datei angelegt haben, und das kannst Du schwer ausschließen, sind die Dateien aus Sicht der Benutzer erst einmal verschwunden