Freigepaeck Airberlin Langstreckenflug CUN - MUC

Hola,

folgendes Problem:

Bin zZt. in Mexiko, werde dort von Cancun morgen Abend mit Airberlin nach Deutschland fliegen. Vor einigen Tagen habe ich mich auf der AirBerlin Website bzgl. des Gepaecklimits (siehe Website: http://www.airberlin.com/site/landingpages/yourfare_…) erkundigt. Laut dieser haette ich also 1 Handgepaeckstueck á 6kg sowie ein Gepaeckstueck á 23kg frei (Tarif **FlyClassic**).
Dementsprechend ist nun auch mein Rucksack gepackt.

Heute Mittag sehe ich mir nun mein Ticket noch einmal wegen der genauen Zeiten an und stolpere erstaunt ueber die Notiz: „**20kg OK**“, welche ich nun als eine Gewichtsobergrenze fuer mein Gepaeck interpretiere…

Die 100€ Frage ist nun 23kg oder 20kg?

Hoffe Ihr koennt mir hier weiterhelfen!
Danke schonmal im Vorraus,

Hallo,

airberlin hat vor einiger Zeit vom Gewichtskonzept (20 Kg, auch auf mehrere Gepäckstücke) auf das Stückkonzept (1 Gepäckstück bis 23 kg) umgestellt.

Du hast wohl im Internet die neue Regelung gelesen, während dein Ticket noch zu der alten Regelung ausgestellt wurde, die bei Buchung gültig war.

Es zählt, was auf deinem Ticket steht, also die alte Regelgung -würde ich sagen.

Evtl. auf Kulanz hoffen…?

Dennoch guten Flug

wünscht Chris

Hola,

sprich, das wird dann nach der alten Regelung gehandhabt… Schade. Werde aber auf jeden Fall auf die neuen Regelungen mit der Grenze von 23kg hinweisen… Vielleicht klappts ja! Danke Ihnen fuer die Antwort,

Du müstest ja schon wieder daheim sein. Wie wurde das nun mit dem Freigepäck gehandhabt? Ich würde ja 20kg meinen. Des Tickets wegen und weil Du wohl auch nicht so einen neuen Tarif gebucht und bezahlt hast. Gab es aus Kulanz 23kg?

Guten Tag,

ja, bin inzwischen wieder daheim. Mir wurden tatsaechlich 23kg bewilligt, auch wenn das Ticket noch auf 20kg ausgestellt worden war…

Gruss

Du müstest ja schon wieder daheim sein. Wie wurde das nun mit
dem Freigepäck gehandhabt? Ich würde ja 20kg meinen. Des
Tickets wegen und weil Du wohl auch nicht so einen neuen Tarif
gebucht und bezahlt hast. Gab es aus Kulanz 23kg?