Freigepäck bei Flügen in USA

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe Dich als Experte ausgewählt und bitte Dich mir bei meinen Fragen zu helfen.
Ich fliege in den naechsten 2 Wochen in die USA, Business Class, wie hoch ist das Freigepäck (kg)?
Wie hoch ist der Aufpreis bei Überschreitung der Freigrenze?
Was würde es kosten einen Koffer als Fracht von Österreich nach USA zu schicken?

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Mit freundlichen Gruessen
Regina

Liebe Regina,

das kommt ganz darauf an mit welcher Fluggesellschaft du fliegst. In der Regel kann aber bei den großen Airlines in der Business Class von 2 Gepäckstücken à 32 kg ausgegangen werden (So ist es z.B. bei der Lufthansa). Als Frequent Traveller, Senator, HON Circle Member oder Star Alliance Gold Member bekommt man erhöhte Freigepäckmengen.

Für Übergepäck bezahlt man um die 25€/kg. In der Regel sind die großen Airlines, vor Allem gegenüber Ihren Business- und First Class Passagieren, sehr kulant.

Falls Du wirklich sehr viel Übergepäck hast würde ich Dir empfehlen dies per UPS in den USA aufzugeben. Da richtet sich der Preis natürlich auch nach Gewicht aber günstiger als per Gepäck im Flugzeug ist es in jedem Fall.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Viele Grüße

Liebe Regina,
Deine Frage kann Dir schlüssig nur der Airliner, die Fluggesellschaft beantworten bei der Du den Flug buchst. Die Unterschiede sind erheblich.
Viele Grüße aus Hamburg
Wolf-U. Cropp