Freigepäck bei Lufthansa wv pers. Stücke?

Ich fliege Dienstag mit Lufthansa von Frankfurt nach New York (JFK) und bin mir nicht ganz sicher, wieviel Gepäck ich nun wirklich mitnehmen darf.

Ich weiß, dass mir in der Economy Class ein Koffer mit 23kg, ein Handgepäckkoffer mit 8kg (wird der eigentlich gewogen, oder kann ich da auch 10kg reinpacken, solange ich das selbst heben kann?) und eine Laptoptasche erlaubt ist.
Darf ich zusätzlich noch eine kleine Handtasche mit Portemonnaie/Reisepass tragen? Die würde keine 2 Kilo wiegen…

Hi
Wir hatten gerade heute miorgen das Problem, als wir unsere Tochter zum USA-Flug brachten. Ihr Koffer wog mehr als 23 kg. Das Übergewicht hätte sie pro Flug 100,- Euro mehr gekostet. Wir haben also noch einen Koffer für 100,- Euro gekauft und verteilt. Einen Teil mussten wir aber auch da wieder rasnehmen und zurücklassen.
Gruß,
Branden

Wichtig ist mir zu wissen, ob ich zusätzlich zu den genannten Sachen (Koffer, Handgepäck, Laptoptasche) noch eine kleine Handtasche mitnehmen darf?

Hallo,

Wichtig ist mir zu wissen, ob ich zusätzlich zu den genannten
Sachen (Koffer, Handgepäck, Laptoptasche) noch eine kleine
Handtasche mitnehmen darf?

Wenn es so eine kleine Tasche ist, dann sollte die doch nachher ins Handgepäck oder in die Laptoptasche passen.

Warum die Sache unnötig kompliziert machen, wenn es auch einfach geht.

Schöne Grüße

Petra

Habe, da die Antwort dringend war (fliege morgen) nun bei Lufthansa angerufen gehabt und da wurde mir bestätigt, dass eine kleine(!) Handtasche mit den nötigsten(!) Dingen kein Problem darstellen sollte.

Also, nun wissen wir es alle für die Zukunft, dass wir unser Handgepäck nicht mehr überstrapazieren müssen :wink:.

Danke trotzdem für alle Antworten!