Freigepäck für Baby bei Flug

Hallo,
wenn ich mit einem Baby fliege und es keinen eigenen Sitzplatz hat, wie ist es dann mit dem Freigepäck? Darf es auch 20kg mitnehmen? Oder wird das auf mein Gepäck angerechnet?
Vielen Dank

Hallo,
wenn ich mit einem Baby fliege und es keinen eigenen Sitzplatz
hat, wie ist es dann mit dem Freigepäck? Darf es auch 20kg
mitnehmen? Oder wird das auf mein Gepäck angerechnet?
Vielen Dank

kann man nicht pauschal sagen. kommt auf die airline an.
in der regel haben infants aber KEIN freigepäck.
also das mit den 20 kilos das wird nix :wink:

Hi!

Bei manchen hat mal nicht einmal je Sitzplatz Freigepäck inkludiert - da kostet jedes Stück extra.

Grundsätzlich gilt meist: Je Sitzplatz 20kg Freigepäck - das ist jedoch bei allen Fluglinien nachzulesen, wie dies gehandhabt wird (fürs Baby sieht es hier gepäckmäßig schlecht aus)

Grüße,
Tomh

Hi!

Bei manchen hat mal nicht einmal je Sitzplatz
Freigepäck inkludiert - da kostet jedes Stück extra.

Grundsätzlich gilt meist: Je Sitzplatz 20kg Freigepäck - das
ist jedoch bei allen Fluglinien nachzulesen, wie dies
gehandhabt wird (fürs Baby sieht es hier gepäckmäßig schlecht
aus)

Also normalerweise wird Freigepäck nach vollzahlenden und auch mitfliegenden Passagieren gerechnet, nicht nach gebuchten Seats, weil man sonst bei einem Flugpreis von 19€ sofort 20 Sitzplätze reservieren würde und hätte seinen kompletten Umzug mit 400kg günstig abwickeln können. Oder „übermäßig gefüllte“ :smile: Passagiere müssen aufgrund der Breite zwei Plätze buchen, haben aber trotzdem nur 20kg frei. (Die Airlines wollen ja bei günstigen Flügen durch hohe Fees beim Übergepäck vedienen; die haben ja nichts zu verschenken. Da Infants aber meist nur ein paar Euro zahlen, weil sie auf dem Schoß der Begleitperson reisen, haben sie normalerweise kein Freigepäck.

Aber man kann z. B. bei günstigen Flugpreisen das Baby als Kind buchen und den normalen Preis zahlen; also ein „Infant mit eigenem Sitzplatz“. Dadurch hätte man den Vorteil des Freigepäck und daß Baby geht einem nicht auf den Keks, wenn man es ständig auf sich hocken hat.

Hi,

bin gerade aus dem Urlaub zurück. Bei Cathay Pacific war es fürs Baby (1 1/2 Jahre) ohne eigenen Sitzplatz 50% Freigepäck, also 10kg. Das haben wir auch gebraucht, da wir ein Reisebett mitgenommen haben.

Gruß
Tilo

Also, es kommt wirklich auf die Fluggesellschaft an. Bei vielen Charter Fluggesellschaften haben auch Babys 20kg Freigepäck. Aber Sicherheitshalber nochmal nachfragen, damit es beim Check in keinen Ärger gibt!
LG