Freigepäck nicht mehr frei?

Hallo,

im April fliege ich mit zwei Kolleginnen in die USA

als wir gerade die Flugmöglichkeiten online gecheckt haben sind wir über folgendes gestolpert:

Delta schreibt einerseits „In der Economy-Klasse fallen für das zweite aufgegebene Gepäckstück 50 USD/CAD/EUR* pro Flugstrecke“ - hört sich ja so an, als sei das erste Gepäckstück frei.

Andererseits schreiben sie „Reiseziel 50 Vereinigte Staaten, 23 USD/CAD* Gebühr für das erste Gepäckstück; Gebühr von 32 USD/CAD* für das zweite Gepäckstück“

müssen wir jetzt tatsächlich beim Check-In für das „Freigepäck“ zahlen - ist das neu?

Vielen vielen Dank

Martin

Hi Martin,

DELTA hat von Europa nach USA 1P d.h. ein Gepäckstück mit einem maximalgewicht von 23 Kg frei. Die verwirrende Angabe auf deren Homepage bezieht sich auf inneramerikanische Flüge/Tickets. Da kostet tatsächlich jedes Gepäckstück extra - aber nur, wenn das Ticket separat ausgestellt wird.

Du hast also 1P für z.B.:
FRA-ATL-LAX in einem Ticket

aber 0P für

FRA-ATL in einem Ticket und ATL-LAX in einem zweiten Ticket.

bye
Rolf

Hallo Rolf,

vielen Dank für die Klarstellung

ich glaube, ich habe nur das Bezugssystem falsch gewählt: wenn man die Angaben auf der Delta-Seite aus Sicht eines Amerikaners betrachtet ist es wieder eindeutig

Flüge (von Amerika) nach Amerika: Gepäck kostet, Flüge (von Amerika) nach Europa: ein Gepäckstück ist frei

Viele Grüße

Martin