Freigesetzter Festplattenspeicher unerreichbar

Hi,

Ich benutze zum ersten mal Vista und habe statt Partition Magic mal auf die betriebseigene Festplattenverwaltung vertraut. :confused:

Ich habe eine 500GB Platte, die ich „verkleinert“ habe und dadurch 200GB freigesetzt habe. Direkt nach dieser Aktion konnte ich diesem neuen Speicher noch nen Laufwerksbuchstaben und eine Partition zuordnen. Seit einem Neustart hat Vista das aber „vergessen“ und ich habe nurnoch folgendes Szenario:

http://www.markusbanse.de/files/screen.jpg

Im Kontextmenü erscheint nurnoch der Eintrag „Hilfe“. Sonst nichts.
Ich kann auch die verkleinerte Platte nicht mehr erweitern!

Hi

Ich benutze zum ersten mal Vista und habe statt Partition
Magic mal auf die betriebseigene Festplattenverwaltung
vertraut. :confused:

zum Glück :wink: PM ist noch schlimemr als das WIn-eigene Verwaltungstool

Ich habe eine 500GB Platte, die ich „verkleinert“ habe und
dadurch 200GB freigesetzt habe. Direkt nach dieser Aktion
konnte ich diesem neuen Speicher noch nen Laufwerksbuchstaben
und eine Partition zuordnen. Seit einem Neustart hat Vista das
aber „vergessen“ und ich habe nurnoch folgendes Szenario:

http://www.markusbanse.de/files/screen.jpg

Im Kontextmenü erscheint nurnoch der Eintrag „Hilfe“. Sonst
nichts.
Ich kann auch die verkleinerte Platte nicht mehr erweitern!

klar. wohin denn? es ist ja kein freier Platz mehr vorhanden.
Sieht aus, als ob du die 200 GB noch nicht formatiert hast. Sie hat zumindest kein Dateisystem aufgeführt, und solange dürfte Win Probleme haben, einen Buchstaben zuzuordnen

Gruss
ExNicki

Hallo,

falls die Partition formatiert wurde, ist sie denn auch aktiv (rechte Maustaste).

Hallo,

normalerweise ist es so, dass man in der Datenträgerverwaltung von VISTA eine EISA-Formatierung nicht vornehmen kann. Wird ein Volume ohne Formatierung erstellt, so wird als Format RAW angezeigt. Also scheint da irgend etwas schiefgelaufen zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt nach einem Rechtsklick auf die neue EISA-Partionen nur „Hilfe“, d.h. du kannst das Volume weder formatieren noch löschen. In diesem Fall würde ich doch deinen Partionsmanager mal mit dieser Aufgabe beauftragen, vielleicht hat er ja bessere Karten …
Grüße Culles

Wie kann ich das formatieren? Ich seh die Platte ja nur in der Datenträgerverwaltung und da kann ich nichts mit ihr machen.

Wie kann ich das formatieren? Ich seh die Platte ja nur in der
Datenträgerverwaltung und da kann ich nichts mit ihr machen.

dann versuch, das Ding mit dem kostenlosen GParted zu formatieren. Gibt es auch als Life-Version

Gruss
ExNicki