Freiheitbewegungsschein

Guten Tag,ich habe hier einen freiheitbewegungsschein von 1948.wer könnte an so einem schein interesse haben?möchte es in gute hände geben,oder lohnt es sich nicht,dieses schriftstück aus der hand zu geben?

Was ist das denn? O.o hab ich noch nie gehört. Du könntest es in ein Museum bringen, einer Schule in der Umgebung vil. schenken, aber ich würde sowas persönlich nicht hergeben, denn was alt ist, ist meistens besonders. Besonders wenn es von 1948 ist.

Was soll das sein?

Was soll das sein?

Hallo,
das muss Freiheitsbewegungsschein heissen und es gab diese Scheine für kriegsgefangene Soldaten in einigen Ländern:
http://wiki-de.genealogy.net/Datei:KGL-112_MU-Freihe…
Gruss
Rainer

1 Like

Servus,

es lohnt sich nie, solche Stücke aus der Hand zu geben. Das bissel Geld… - das Stück ist dafür geeignet, in freundlicher Erinnerung behalten zu werden.

Mit Vorfahren ist das ja immer so eine Sache, meistens ist die Erinnerung mit ziemlich widersprüchlichen Gefühlen verbunden. Man kann dran glauben oder auch nicht, dass die freundliche Erinnerung daran, wie es dem anderen einmal gegangen ist, irgendjemandem oder irgendetwas hilft -

Schöne Grüße

MM

Danke =)