Hallo,
was habe ich mir unter dieser „Konfession“ vorszustellen?
Also, platt gesagt: „Wie sind die so drauf da?“ - Streng gläubig, gemäßigt, „musste bloß aufpassen“, ich möchte gerne eine paar objektive Grundinfos haben 
Dankeschön!
Lena
Hallo,
was habe ich mir unter dieser „Konfession“ vorszustellen?
Also, platt gesagt: „Wie sind die so drauf da?“ - Streng gläubig, gemäßigt, „musste bloß aufpassen“, ich möchte gerne eine paar objektive Grundinfos haben 
Dankeschön!
Lena
Hallo, Lena,
hier mal eine erste Definition:
http://freikirche.adlexikon.de/Freikirche.shtml
zu den diversen Freikirchen findest du dann jeweils ausführliche infos im Netz.
Lieben Gruß aus Wien, jenny
Servus beide,
in der verlinkten Quelle ist bei der Auflistung der wichtigsten Freikirchen die Brüdergemeinde ohne Link geblieben.
Hier isser:
Schöne Grüße
MM
Hallo,
ich würde einmal sagen, das hängt auch von der jeweiligen Gemeinde und dem Schäfchenführern ab. Ich kenne Brüdergemeinden, da möchte man am liebsten schon beim Eintreten wieder umkehren, aber auch solche, wo man denkt, dass es sich lohnt, sich mal mit dieser auseinanderzusetzen…
Daher denke ich, dass es auch wichtig ist, sich Gedanken zu machen, was man von einer freikirchlichen Gemeinde will. Volksmission ist nicht gleich Volksmission etc.
Gruß Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dankeschön schonmal.
Habt ihr denn einen Überblick, welche Freikirchen in Deutschland am verbreitetsten sind?
Lena
Hi Lena,
meines Erachtens musst Du sehr vorsichtig werden, sobald die Worte: „Rhema“, „Word of Faith“ (Wort des Glaubens) vorkommen. Dabei handelt es sich um eine Art „Untergrundbewegung“. Nicht fest strukturirert (wie etwa die Zeugen Jehovas), allerdings doch in einer finanziellen (einigermaßen verdeckten) Hierachie…
Ansonsten sind Freikirchen halt einfach Kirchen, die eine weitestgehend „eigene“ Theologie vertreten. F.E.G. ist z.B. auch eine Freikirche aber unter einem Dachverband. Das ist weitaus „sicherer“ als One-Man-Activities… 
Gruße,
Typhoon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]