Freilaufender Hund

Hallo!

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Bei uns im Dorf ist läuft seit kurzem ein herrenloser Hund umher und isst überall das Katzenfutter weg, damit er überhaupt etwas zu essen hat.

Da er uns ziemlich leid tut, würde meine Familie diesen armen Hund gern bei sich aufnehmen, leider ist er total scheu und rennt sofort weg, sobald er einen Menschen erblickt.

Wie könnte man es schaffen, diesen Hund „einzufangen“ um ihm ein liebes Zuhause zu bieten?

Wäre ganz toll, wenn mir jemand so schnell wie möglich weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im vorraus!!!

Liebe Grüße

Hertzchen

Hallo,

wende Dich an die Polizei oder einen Tierschutzverein vor Ort. Die werden den Hund notfalls mit einer Lebendfalle o.ä. einfangen. Dann kommt er ins Tierheim und es wird überprüft, ob er gekennzeichnet ist (Tätowierung/Microchip) oder als vermisst gemeldet. Man wird versuchen, den Halter zu ermitteln. Wenn niemand zu ermitteln ist, wird ein Hund i.d.R. nach 6 Wochen zur Vermittlung freigegeben.

Gruß,

Myriam

Hallo,

bitte auf gar keinen Fall selbst einfangen. Wenn der Hund so scheu ist könnte er in Panik geraten und zubeißen! Bitte den Tierschutz benachrichtigen, die haben entsprechende Mittel um den Hund einfangen zu können.

Gruß

Tina

Hallo Herzchen!

Wie könnte man es schaffen, diesen Hund „einzufangen“ um ihm
ein liebes Zuhause zu bieten?

Hast das Herz am richtigen Fleck!!!
Alles andere haben meine Vorredener schon gesagt.
Tierliebende Grüße
Allu