… meinem zimmer ne Decke und da sieht man einen mit Lehm verputzten Balken und und unter der Decke sind auch noch mal Balken, das heist sie sind in der höhe versetzt um eine Balkendick jetzt zu meiner frage kann ich alle Balken freilegen oder nur den verputzten??
Kannst du mir das bitte so schildern, das ich es auch verstehe…dann helfe ich sehr gerne…
solange keine Balken entfernt werden ohne sich zu vergewissern ob sie tragend sind kann man prinzipiell die Balken freilegen,warum auch immer.
VG
Micha
Hallo!
Wenn ich denn nun erahnen könnte, wie was zusammenhängt, - ausser der Balkenlage, denn die hängt ja scheint´s noch zusammen - könnte ich sicherlich auch eine Antwort dazu geben, die dann auch so verständlich wäre, das man sie beim ersten mal lesen versteht, und weiß, woran man ist.
Sorry, aber SO begreif ich nur BAHNHOF !
Bitte noch mal allgemein verständlich formulieren - DANKE
Ecco-John
hallo,
Deckenbalken kann man beliebig weit freilegen; es kommt darauf an, wie die Decke letztendlich aussehen soll. Keinesfalls Balken entfernen!! Das zerstört die Statik.
Hallo Key_vin,
sorry, ich war jetzt sehr lange nicht im Internet unterwegs.
Dein Vorhaben würde sehr viel Dreck machen und sollte mit dem Eigentümer abgestimmt sein.
Günstiger ist vielleicht die Variante, bei der Scheinbalken an der Zimmerdecke angebracht werden.
Alles Gute
Doreen