Moin zusammen.
Ich selbst habe freiliegende Zahnhälse, insbesondere all diesen negativen Nebeneffekten wie starkes Warm- und Kaltempfinden. Vor zwei Jahren fing das an und ich war deswegen mal regelmäßig beim Zahnarzt, wo man mir dann immer eine Art Gel auf die Zahnhälse aufgetragen hat. Das hat allerdings nichts gebracht. Es hat sich eher verschlimmert, da es mittlerweile an jedem Eckzahn zu finden ist. Als ich bei meiner letzten regelmäßigen Untersuchung war, sagte der behandelnde Zahnarzt, ich sollte keine kreisenden Bewegungen machen, sondern nur noch von oben nach unten „putzen“ oder „fegen“, dazu auf die Zahnhälse mit einer aminfluid-enthaltenen Zahnpasta auftragen. Da das alles irgendwie nichts verbessert hat und ich auch irgendwie nicht mehr „richtig“ putze, finde ich, dass es langsam auf die Gesundheit meiner Zähne geht. Ich habe mal im Web dazu recherchiert und da wird die ganze Sache dramatisiert -> Ausfall des Zahns usw.
Daher die Frage, sollte ich nun deshalb wieder einen Zahnarzt aufsuchen oder evtl. weniger als 3x am Tag putzen? Oder hat kennt jemand sonstige Wundermittel?
Danke & Liebe Grüße Disap