Freimaurer 3. Reich-Buch gesucht

Hallo, ich such ein historisch sinnvolles Buch über (das Leben als oder ganz allgemein) Freimaurer im 3. Reich, also eines mit wissenschaftstauglichen Quellenangaben und womöglich auch mit Abdruck/Abschriften wichtiger Quellentexte (Erlasse, Gesetze oä.).
Nur über die Titelsuche lässt sich leider über den Inhalt wenig sagen und falls ich ne teure Fernleihe machen muss, will ich nicht irgendso ein unnützes Verschwörungsgedöns erwischen.

Gruß Susanne

Hallo,

das wird schweirig. Über die Freimaurer wird sowieso viel „Zeug“ geschrieben und im 3.Reich waren die ja mehr oder weniger völlig abgetaucht. Insofern wirst Du kaum ein Buch speziell über Freimaurer im 3.Reich finden sondern ich fürchte, Du wirst Dich über Biographien voranarbeiten müssen.

Gruß
Peter B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das wird schweirig. Über die Freimaurer wird sowieso viel
„Zeug“ geschrieben und im 3.Reich waren die ja mehr oder
weniger völlig abgetaucht. Insofern wirst Du kaum ein Buch
speziell über Freimaurer im 3.Reich finden sondern ich
fürchte, Du wirst Dich über Biographien voranarbeiten müssen.

Hallo, hast du denn ein paar Vertreter der Zeit, über die schon was geschrieben wurde? Goethe und Schiller helfen mir da ja nicht grad weiter. Und der Knabe, über den ich forsche, über den gibts auch noch nichts zu seiner Freimaurerei (mal abgesehen dass das ne janz neue Info ist), bisher hab ich nur ein Mitgliederverzeichnis gefunden, das ich mal durchstöbern muss, ob er da auftaucht (aufgrund weiterer Infos vermute ich aber, dass er genau in DEM ANDEREN Orden war, zu dem es nichts gibt…)
Naja, ne Mail an die Jungs vor ORt ist auch schon raus, vielleicht komm ich da weiter ?!?
Gruß Susanne