Freischaltung 1&1 klappt nicht

Hallo!

Ich habe vor 7 (!) Monaten einen 1&1 DSL Vertrag abgeschlossen. Darin wählte ich als Extraoption (mit extra Bezahlung) einen Technikerbesuch aus. Zu genanntem Termin erschien dieser nicht ohne ein Wort.
1&1 sagte mir, dass dieser nicht kommen musste, da eine Fernfreischaltung erfolgte.
Nach monatelanger Diskussion mit 1&1 wegen meiner erfolglosen Anschlussversuche ließ ich schließlich auf eigene Kosten einen Elektriker kommen. dieser stellte an meinen DSL Adern fest, dass keinerlei Signal vorhanden ist(an der DSL Vorrichtung meiner Whg war zuvor noch nie benutzt worden)…

Frage: Wieso habe ich kein Signal?
Hat 1&1 den Anschluss gar nicht „fernfreigeschaltet“ oder liegt es an was anderem?
Ich wohne in einem Wohnblock und angeblich gibt es einen Raum mit einem Kasten der Telekom wo man etwas freischalten kann.
Ich kenn mich halt gar nicht aus. Muss ich an diesem Kasten etwas machen, bzw. wer muss da was machen?

Tausend Dank im Voraus !!

Hallo,
ich frage mich gerade wie der Elektriker das geprüft hat? Ein telefon eingesteckt? :smile:

Spass bei Seite wenn in der Wohnung schon ein Anschluss vorhanden war brauch kein Techniker wieder vor Ort zu kommen. Sollte es sich jedoch um einen kompletten Neuanschluß handeln also noch nie einen Anschluß in dieser Wohnung dann kommt die Telekom vor Ort und prüft bis zur 1. TAE.
Solltest du die Hardware von 1&1 schon bekommen haben dann schließe diese einfach an und gebe per Computer den Installationscode ein der Rest läuft von alleine sollte kein DSL-Signal vorhanden sein melde einfach eine Störung und dann sollte diese innerhalb 48 Stunden behoben werden. Was ist daran so schwer. Es ist ärgerlich wenn man eine Option auswählt das man dann nicht die Leitung bekommt aber wenn dann der Elektriker nicht in der Lage ist beim Provider anzurufen und das Problem zu schildern sollte er den Beruf wechseln oder die Branche Telekommunikation nicht ausführen.

Hallo!