Freischaltung eines Prepaid-Handys

Wenn man heute ein Handy für ca. DM 100 mit einer Prepaud Karte kauft, gibt es ja eine 24-monatige Kartenbindung, die man nur mit Zahlung einer weiteren Gebühr von ca. DM 200 annullieren kann. angeblich hat ein Gericht erklärt, dass diese Verfahrensweise unzulässig ist, und der Kunde Anspruch auf soroftige Freischaltung des Handys hat. Weiß jamnd was dazu?
Frage 2: Angbelich gibt es im Internet eine Adresse, auf der solche Freischaltcodes von handys vreöffentlicht werden. Weiß die jemand, oder weiß jemand, ob wie die ganze Geschichte funktioniert?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das richtig ist. Warum sollte das SIM-Locken unzulässig sein??? Niemand wird doch gezwungen, ein gelocktes Handy zu kaufen, oder? Sehr unglücklich ist es jedoch, wenn man beim Kauf nicht genau hinschaut und der Verkäufer auch nix sagt,

Die Freischaltcodes sollen angeblich irgendwo sein. In allen Foren wird jedoch immer nur danach gefragt und oftmals sieht man auch die Frage in der Art „Wenn es irgendeiner mal geschafft hat…“. Ich denke mal, da ist nix dran! Die gibt’s nicht!

Gruß,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es gibt eine „offizielle“ Adresse, auf der detailgenau aufgeschrieben ist, wie man sein SIM-LOCK-Handy entsperrt.

Natürlich übernimmt der dortige Autor keine Garantie, etc…

Gruß, Sascha

Team: Nachname entfernt

Hi Sascha,
wie ist denn nun die „offizielle“ Adresse?
Gruß Sandra

Team: Vollzitat entfernt

hallihallo!!

ich will ja hier nicht auf moralapostel machen, aber ich finde, wenn man sich für unter 100,- ein handy kauft, dann muß man nicht auch noch den sim-lock cracken und so den netzbetreibern einen schaden verursachen, der, wenn es um sich greift, dann wieder auf die (vertrags-??)kunden umgelegt wird. diese handyangebote sind meiner menung nach doch schon fair genug…

in diesem sinne finde ich, muß auch die „offizielle“ seite nicht genannt werden, denn wenn man unbedingt das machen muß so findet man selber genügend seiten und es wird einem nicht zu einfach gemacht, sein sim-lock handy ILLEGAL zu entsperren…

nichts für ungut…

Hi Sandra,

mensch Du, die hab ich doch glatt vergessen…
so ein Ärger aber auch!

Gruß, Sascha

Team: Nachname entfernt

Genau!!! o.T.