Freischaltung für Camcorder

Ich habe einen freigeschalteten Sony TRV110E Camcorder. Nur leider arbeitet mein miro-dv-tool nicht mit ihm zusammen. Bei pinnacle selbst ist kaum eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Es muss doch wohl einen technischen Standard geben, der über i-link die Kommunikation mit irgend einer beliebigen video-dv-Karte ermöglicht. Oder kocht hier jeder Kartenhersteller sein eigenes Süppchen???
Mit welchen Karten geht es problemlos???

Hallo,
alle Karten mit Adaptec oder TI Chipsatz haben das Problem, daß Sie nicht mit DV-Geräten kommunizieren können.In jedem DV Gerät befindet sich ein Fujitsu Chipsatz der für Video optimiert ist.Die Gerätesteuerung muß also über Treiber nachprogrammiert werden.Das geschieht mal recht mal schlecht.
Die einzigen Karten, die mir bekannt sind ( und bezahlbar sind) die den Fujitsu Chipsatz haben, sind von Canopus.Ergebnis- Einstecken und es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Manges

Vielen Dank für den Tipp. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst: Nun funktioniert alles, wie es soll. Miro dv500 läuft also mit meinem Sony-Camcorder zusammen. Vermutlich war das von miro mitgelieferte i.link-Kabel defekt. Mit einem von Sony lief alles problemlos. Habe das Kabel bei miro umgetauscht, und mit dem neuen läuft auch alles.

Gruß
Manfred Bach

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]