Freischaltung von Digitalen Kanälen?

Hallo erstmal. Beim digitalen Fernsehen sind fast alle kanäle verschlüsselt und ich habe gehört das sie zum 1 mai freigegeben werden da ja das analoge fernsehen abgeschafft wird. wollte nur fragen ob das stimmt. Kenn mich überhaupt nicht damit aus.
Danke schon mal im vorraus für die Antworten :smile:

Bezahlsender bleiben Bezahlsender.
Aber: In keinem Land der Welt gibt es so viele FREIE hochwertige Programme wie bei uns.

MfG

Rolf
www.kummernummer.de

Hallo erstmal. Beim digitalen Fernsehen sind fast alle kanäle
verschlüsselt und ich habe gehört das sie zum 1 mai
freigegeben werden

nein, nicht die verschlüsselten Kanäle werden frei, sondern die analogen Senderausstrahlungen werden auf digitale Ausstrahlung umgestelt.

MfG
Kneipp

Beim digitalen Fernsehen sind über den Sateliten Astra über 400 Kanäle unverschlüsselt. Verschlüsselt sind nur der ORF sowie diverse PayTV Kanäle wie zum Beispiel von SKY.

Sorry! Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich schaue mit DVB-T.

Gruß Karsten

Soviel ich weiß, wird ab 30.4. die analogen Sender ganz abgeschaltet und der Schirm bleibt schwarz. Um die digitalen Sender zu empfangen, muß man, soviel ich weiß, ein Zusatzgerät kaufen oder man muß Kabelanschluß haben, so wie wir. Darum weiß ich auch nicht ganz genau Bescheid.
Viel Erfolg!

Hallo.

Die verschlüsselten Kanäle sind PAY-TV-Kanäle und das werden sie auch nach der Abschaltung des analogen Fernsehens bleiben, in anderen Worten: verschlüsselt. Tut mir Leid, Dich enttäuschen zu müssen :smile:

Viele Grüße
Sandra