Freischaltung von SIMkartenbindung?

Hallo Handyexperten,

habe ein deutsches Kartenhandy (Siemens M55) und moechte dies (in Holland) fuer andere SIMkarten freischalten.

Hier wuerde dies 15 € kosten - ich habe aber gehoert, dass dies nur ein paar Handgriffe sein sollen - wie kann ich dies bei meinem Handy am besten selbst bewerkstelligen?

Gruss

Desperado

P.S.: Bitte keine rechtlichen Belehrungen, ich kenne die Rechtslage.

Hi

in Deutschland kostet die Freischaltung dieses Sim-Locks innerhalb der erstern 24 Monate ab Kauf 99,95 € damit das Handy für alle Karten genutzt werden kann. Nach en 24 Monaten ist es kostenfrei.

Wegen der Rechtslage will ich Dich nicht belehren, da Du des glaub i auch selbst weißt. Such am besten mal ein wenig bei google rum,vielleicht findest Du da was…

lg Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.
Ohne das richtige Datenkabel und die entsprechende Software geht es nicht.
Das Kabel kostet auch Geld.
Von daher sind 15 Euro nicht schlecht.

MfG

Jürgen

Bin öfter in Polen, dort kann man den SIM-Lock an jeder Straßenecke für 5-7€ entfernen lassen … lohnt sich also, wenn man sowieso in der Gegend ist!

Hallo!

Bei Nokia Handys weiß ich, dass man sie mit einem speziellen Code (den man hier berechnen kann: http://www.dct4calcgui.info/ - für Nokia Modelle der Serie 40 in diesem Falle) „knacken“ kann. Man muss die IMEI eingeben und man kriegt dann nen Code zum eintippen.

Sowas wirds bei Siemens bestimmt auch geben, musste mal ein bißchen googlen. Geld würd ich für sowas nicht ausgeben.

Cya!

Steffie

Hab auch schon was gefunden…

Schau mal ob du hier nicht fündig wirst:

http://66.230.235.35/SiemensPort/unlock/unlock.htm

Hallo Handyexperten,

Hi Desperado,

also als Experte werd ich mich alles andere als bezeichnen. Deshalb stelle ich meine Frage an Deine hinten an:

Wieso muss man den sog. „SIM-Lock“ freischalten lassen?

Ich bin derzeit in Australien und betreibe hier mein Handy, sowie das meiner Freundin mit einer Karte eines australischen Netzanbieters.

Beide Handys habe ich mit einem Deutschen KArtenvertrag bekommen. Also ich habe sie nicht voll bezahlt oder sowas.

Stellt sich fuer mich die Frage, ob es diesen ominösen SIM-Lock überhaupt gibt.

Vielleicht kann mir da jemand anderes mehr dazu erklären. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Schöne Grüße

Chris