hallo,
muss ich nach dem Freishalten fuers Ausland ein monatliches Grundgebuehr zahlen oder besteht die monatliche Rechnung nur aus dem reine Telefonkosten? danke im voraus.
ich wuensche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
MFG
vimal
hallo,
muss ich nach dem Freishalten fuers Ausland ein monatliches Grundgebuehr zahlen oder besteht die monatliche Rechnung nur aus dem reine Telefonkosten? danke im voraus.
ich wuensche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
MFG
vimal
mit ‚reine Telefonkosten‘ meine ich
mit dem Begriff „reine Telefonkosten“ meine ich die Kosten der gefuehrte Gespraeche.
hallo,
Auch hallö,
Du dürftest eigentlich nur die reinen Gespächsgebühren bezahlen, wenn ich Deine Freischaltung fürs Ausland mal als das Roaming verstehe…
Auch guten Rutsch
Reiko
Ja mit Freischaltung fuers Ausland meine ich International Roaming. Eigentlich hatte ich gehoert, dass man dafuer ein monatliches Gebuehr von DM 25 zahlen muss. Offensichtlich war das falsch. Also jetzt meine zweite Frage. Kann ich es aus Indien freischalten lassen oder muss ich unbedingt in Deutschland sein? Danke im voraus. Ich wuensche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
MFG
vimal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallö,
ich denke, wenn Du als Bestandteil Deines Vertrages Roaming incl. hast, war das schon alles. Allerdings ist die Nutzung des International Roaming davon abhängig, ob Dein Heimatanbieter mit dem entsprechenden Anbietern in den Ländern Roamingverträge hat, dass heisst, ob z.B. D1-Telekom das Telefonieren eines z.B. max.-Handys (Austria) im D1-Netz erlaubt. In Europa haben so gut wie alle Staaten Roamingvereinbarungen, wie es in Asien aussieht, keine Ahnung. Da musst Du Deinen Anbieter kontaktieren.
CIAo
Reiko
Hi Reiko,
danke fuer deine Antwort. Ich habe bisher mein Problem nicht so klar beschrieben. Ziemlich dumm von mir, wuerde ich sagen!! Ich hatte keinen Vertrag geschlossen. Ich hatte ein D2 Call Ya Handy gekauft. Als ich in Deutschland war, habe ich die International Roaming nicht aktivieren lassen. jetzt bin ich zurueck in Indien und will jetzt die International roaming. Ich wollte deshalb wissen, ob ich es auch aus Indien aktivieren lassen kann oder muss ich dafuer nach Deutschland fliegen. D2 hat schon einen Vertrag mit dem indischen Anbieter Bharati Cellular.
MFG
vimal
P.S Wenn du mir deine eMail Addresse gibst, kann ich dir die Anfrage weiterleiten, die ich an D2 Privat geschickt habe. Ich habe bisher von ihnen keine Antwort bekommen.
Noch mal Hallö,
eigentlich sollte es reichen, Deine Anbieter-Hotline anzurufen und die Wertkarte für Roaming aktivieren zu lassen. Hierbei gibt es unterschiedliche Formen, je nach Anbieter. Manche Wertkartenbetreiber erlauben Roaming nur mit Kreditkarte, manche erledigen dies ganz lieb mit Einzugsermächtigung oder Rechnung.
Allerdings kann es auch gut möglich sein, dass (deutsche Gründlichkeit lässt grüssen) ein Antrag mit Unterschrift vor Ort notwendig ist (Telekom z.B. ist ja so stur). Hier musst Du Dich nun aber an den Service wenden, um die Einzelheiten zum Roaming zu erfahren. Sollte Dein Anbieter für das Roaming allerdings eine Grundgebühr verlangen, so überlege über den Abschluss eines Vertrages nach (a: sind die Gesprächsgebühren im Allgemeinen günstiger und b: Roaming ist i.d.R. enthalten) oder den Wechsel zu einem anderen Anbieter.
In diesem Sinne, einen Guten Rutsch wünscht
Reiko
Also, fassen wir mal zusammen: Du hast eine D2-CallYa Karte, möglicherweise mit Handy dazu.
Du hast bisher auf International Roaming verzichtet.
D2 bietet dir International Roaming an wenn:
Du über 18 Jahre alt bist.
Deine Bonität (Finanzkraft) als in Ordnung geprüft wurde.
Du eine Einzugsermächtigung für dein Konto einräumst.
Vermutlich mußt du auch noch in Deutschland deinen üblichen Wohnsitz haben.
Dabei ist so, dass du für jeden Monat, den dieses Roaming gilt, es lässt sich kurzfristig wieder aufheben, 25,-DM bezahlen MUSST, also ein MINDESTUMSATZ!
Diese 25,-DM sind immer fällig, ob telefoniert wird oder nicht.
Sie sind aber auch Guthaben, können also vertelefoniert werden.
Übrigens muss man im Ausland auch dann bezahlen, wenn man angerufen wird! Vermutlich ist das für D2 Kunden in Indien gar nicht so BILLIG! Das gilt auch für Anrufe aus diesem Land (Indien)
Ich denke, dir von dir gedachte Lösung ist nicht sehr günstig, wenn dein Aufenthalt in Indien länger dauert.
Vermutlich wird D2 dir auch das Roaming von dort aus NICHT freischalten, aber das habe ich nicht zu entscheiden.
Ich hoffe, das reicht dir als Info.
Gruss.
Was meinst du mit „es laesst sich kurzfristig wieder aufheben“??
Gruss
vimal
.
Dabei ist so, dass du für jeden Monat, den dieses Roaming
gilt, es lässt sich kurzfristig wieder aufheben, 25,-DM
bezahlen MUSST, also ein MINDESTUMSATZ!
Diese 25,-DM sind immer fällig, ob telefoniert wird oder
nicht.
Sie sind aber auch Guthaben, können also vertelefoniert
werden.