Freisprechanlage

Hallo Wissende,

eine Bekannte fährt einen Peugeot 106 und telefoniert bisher beim Autofahren auf die verbotene Art und Weise, sie hat ein Nokia 6310.

Sie will sich nun eine Freisprecheinrichtung zulegen, die soll nur eins sein : günstig. Ich will ihr helfen, kenn mich da aber nicht so aus - bei meinem Auto war das werksseitig fest eingebaut.

Ich meine zu wissen, dass es einmal die „Profi-Installation“ gibt, die mehr oder weniger gut aussieht, wo der Strom direkt abgezapft wird und so weiter. Das ist wahrscheinlich aber nicht zu bezahlen.
Dann gibt es aber auch noch frei angebotene Freisprechanlagen. Ich glaube, dass das dann so eine Art „fliegende Verkabelung“ ist, z.B. ein Kabel, was in den Zigarettenanzünder führt.

Diese neumodischen „Dinger“, die man nur auf das Handy clipt und wo man dann den Ton auf einer bestimmten Frequenz im Radio hört, sollen es nicht sein.

Jetzt zu meinen Fragen :

• In welcher Preisklasse bewegt sich so etwas - je nach Einbauart ?
  • Gibts da (für die einfachen Ausführungen) auch einen Gebrauchtmarkt ? Kann man das auch ohne technisches Geschick installieren ? (=anstecken) Wie läuft das mit Mikro und Ton ?
  • Worauf muss man sonst achten ?
  • Geht das nach dem Handytyp, nach dem Autotyp oder beidem ?

Vielen Dank im voraus

Gruss Hans-Jürgen

Moin,:Hallo Wissende,

eine Bekannte fährt einen Peugeot 106 und telefoniert bisher
beim Autofahren auf die verbotene Art und Weise, sie hat ein
Nokia 6310.
Dann gibt es aber auch noch frei angebotene Freisprechanlagen.
Ich glaube, dass das dann so eine Art „fliegende Verkabelung“
ist, z.B. ein Kabel, was in den Zigarettenanzünder führt.

Für Nokia gibt es einen Stecker, der beinhaltet den Lautsprecher die Stromversorgung und ein abgehendes Kabel zum Handy.
Stecker und Lautsprecher sind ein Teil. Das Handy hat dabei aber keine eigene Halterung, liegt also frei rum.
Preis Eu 75,00
Hab das Teil gestern selbst gekauft.