Freisprechanlage im PKW

Hallo allerseits,
hat jemand Erfahrung mit Freisprechanlagen im PKW. Habe einen VW Passat Baujahr 1999 und suche eine Freisprechanlage. Ich muss ganz ehrlich sagen, viel beschäftigt habe ich mich mit dem Thema noch nicht. Ich wurde lediglich letztens von der Polizei erwischt und musste 40 Euro Bußgeld zahlen, weil ich beim Fahren telefoniert habe. Die 40 Euro tun mir nicht wirklich weh, aber es gab auch noch einen Punkt dafür und das bedeutet, daß sich die Gesamtpunkte innerhalb der nächsten zwei Jahre nicht weiter abbauen. Da ich von Berufswegen öfter im Auto unterwegs bin, wollte ich mich demnächst im Internet über Möglichkeiten und Angebote informieren, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert. Kann mir jemand eine gute Anlaufstelle empfehlen???

Hallo,

zuerst stellt sich die Frage, ob die Freisprechanlage(-einrichtung) fest verbaut werden soll, oder ob es eine mobile Lösung sein soll/kann/auch tut.
Hast Du ein Handy mit Bluetooth, gibt es die Möglichkeit ein Bluetooth-Headset einzusetzen.
Dies ist relativ günstig (ab etwa 50 - 60 Euro) und nahezu überall einsetzbar, also auch auf dem Fahrrad z.B.
Ein weiterer Vorteil: Wenn Du das Handymodell wechselst, kannst Du das Headset weiterverwenden, vorausgesetzt, das neue Handy hat ebenfalls Bluetooth.
Bei einem fest eingebauten Modell bist Du doch relativ gebunden und nicht so bis gar nicht flexibel.Dafür ist IMHO die Sprachqualität (noch) etwas besser.

Du solltest also zuerst überlegen, was wichtiger ist: Flexibilität und Kosten oder Sprachqualität.

Gruß
Florian

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Du solltest Dir überlegen welche Art von Freisprechanlage du einsetzen möchtest.

Für den Fall,daß du dich für einen Festeinbau in dein Auto entscheiden solltest, kann ich Dir die Produkte von Funkwerk Dabendorf (FwD)empfehlen. Schau dazu einmal unter http://www.fwd-online.de vorbei.

Die haben eine riesige Auswahl an diversen Freisprechanlagen. Von simplen Einsteigermodellen bis hin zu Highend-Freisprechanlagen. Durch deren Vertriebsstruktur kannst du die Freisprechanlage in diversen Werkstätten in deiner Nähe erwerben und gleich einbauen lassen. Hab ich vor kurzem auch getan. Habe mich für die „Audio Com“ entschieden. Nicht ganz günstig, lohnt sich aber voll und ganz. Edles Design und tolle Klangqualität. Es gibt aber auch schon Freisprechanlagen ab 199 Euro im Programm.

Super Tipp, Danke. Die Auswahl unter http://www.fwd-online.de ist wirklich umfangreich. Informative Internetseite und interessante Produkte. Toll finde ich auch die Animationen zur Funktionsweise der unterschiedlichen Freisprechanlagen. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt im Auto zu telefonieren.