hallo
ich habe heute im pkw eine freisprechanlage der fa. vierling eingebaut. jetzt habe ich das problem, daß im verteiler (wo die ganzen kabel rein und rausgehen) es die ganze zeit in unterschiedlichen abständen tickt und es im lautsprecher knackt.(von der freisprecheinrichtung)
ich bin mir beim anschliessen keiner fehler bewusst,und möchte diese nervtötenden geräusche unterbinden. ist diese anlage event. defekt? oder muss ich noch zusätzlich was einbauen??
P.S…telefonieren geht gut, verstehe gut und werde gut verstanden
)
vielen dank für eure hilfe…
Hoert sich nach einer Art Ueberspannungsschutz an. Kann man an der Box noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Poti drehen oder so?
Wenn nich: ab in den Laden mit dem Teil und Umtausch! Ich weiss ja nicht wie lange du die FSE schon hast, aber ne gewisse Zeit kann man das Teil ja auch ohne Grund zurueckgeben.
vielen dank für eure hilfe…
Ciao! Bjoern
Hi Martina,
ich erinnere mich gaaaanz dunkel an ein vergleichbares Problem, welches ich anfangs mit meinen neuen PC-Lautsprechern hatte. Ein fachkundiger Freund hat mir dann ne (Eisen?)-Spule besorgt, um die die Lautsprecherkabel geführt wurden. Seitdem ist das Problem verschwunden. Es hat irgendwie mit der Abschirmung des Kabels zu tun…
Ich würde an Deiner Stelle mal einen Fachmann für Autoradios oder Lautsprecher befragen - vielleicht sogar hier im entsprechenden Brett. Es könnte sein daß dieses Problem mit einer Spule im Wert von ca. 0,5 Oiro zu lösen ist. 
Gib bitte Bescheid wenn Du das Problem behoben hast woran es gelegen hat bzw. wie die Sache gelöst wurde.
Gruß, MecFleih
hallo bjoern,
habe die steckdose nochmals nachgemessen,es lieben 14.8 volt an, ist das zuviel für die freisprechanlage? oder geht das noch?.
danke
gruss martina