Hallo ihr alle. Ich weiß garnicht, ob ich richtig bin, aber ich frag’ einfach mal. Ich habe mir letzte Woche ein neues Auto mit einer-offenbar- werkseitig eingebauten Freisprechanlage gekauft. Jetzt das Problem die Freisprechanlage ist ein NOKIA-System, ich habe ein Sony Ericson Handy. Hinzu kommt noch, diese Anlage funktioniert mit Bluetooth. Das hat mein Handy auch, funktioniert aber dennoch nicht. Kann man die beiden Systeme überhaupt kombinieren und wenn ja…wie geht das? Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich danke euch im voraus. Bis dahin dann…
Nogmaan
Hallo,
grundsätzlich ist es so, daß die Freisprechanlage ein mal mit dem Handy gekoppelt werden muß. Im Handy muß Bluetooth aktiviert sein, Sichtbatkeit des Telefons auf EIN stehen. Dann wird mit der Freispechanlage die Suchfunktion nach dem Handy gestartet, und im Handy per PIN-Eingabe bestätigt.
Anschließend sollten sich die Geräte jedesmal automatisch verbinden, sobald die Zündung an ist. Manche Handys tun das allerdings nicht von selbst. In diesem Fall muss 1x die Hörertaste gedrückt werden, dann steht die Verbindung.
Gruß,
Woody
Hallo Woody.
Danke für deinen Tip mit der Freisprechanlage in meinem Auto. Heute morgen hatte ich endlich Zeit und Muße mich mit dem Problem zu befassen.
Nur leider klappt das immer noch nicht.
Also, ich bin wie folgt vorgegangen: Im Handy Bluetooth an, dann in der Freisprecheinrichtung auf „Neues Bluetoothgerät suchen“ gegangen… und dann kam immer wieder die nieder schmetternde Antwort „Kein neues Gerät gefunden“
Leider habe ich auch keine Gebrauchsanweisung von der Anlage und nähere Einstellungen, z.B. ein weiterer Menüpunkt, kann ich nicht einstellen.
Kann man irgendwie, z.B. im Netz, an die Gebrauchsanweisung heran kommen?
Ich weiß, ich nerve. Sorry -GRINS-
Bis denne dann
Nogmaan
Hallo,
… und dann kam immer wieder die nieder
schmetternde Antwort „Kein neues Gerät gefunden“
das Bluetooth deines Handys muß vorübergehend auf „sichtbar für alle“ eingestellt sein, damit es gefunden werden kann.
Kann man irgendwie, z.B. im Netz, an die Gebrauchsanweisung
heran kommen?
Möglich.
Dazu müsste man aber den Namen deines Autos, bzw. deiner Freisprechanlage kennen :-;
Gruß,
Woody
Hallo Woody.
Danke für deinen Tip. Leider funktioniert es immer noch nicht, obwohl meine Handy die Anlage findet. Ich habe auch mittlerweile die Gebrauchsanweisung für die Freisprechanlage auf der Nokiaseite gefunden. Leider hilft mir die auch nicht sonderlich weiter.
Ich versuche es mal über einen Fachbetrieb.
Danke für deine Hilfe und bis dahin.
Nogmaan